Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 215 Views | 07.08.2017 | 11:44 Uhr
geschrieben von Eugen Becker

Hermes Germany GmbH (22419 Hamburg)

Sendung wurde NICHT zugestellt

NICHT Zugestellt

nachdem mein Paket schon einen Tag Verspätung hatte, habe ich in der Sendungsverfolgung festgestellt, dass es
"Mögliche Lieferverzögerung aufgrund zusätzlicher Verarbeitung durch Transportdienstleister.
Bietigheim, DE " = somit die erste Verzögerung im Ablauf. Geplanter Zustellungstermin war der 01.08.2017, nun sitze ich am Abend des 04.08.2017 immernoch ohne Paket da, weil es irgendwie der Zusteller durch die Hauseingangstür an meinen Briefkasten geschafft hat und es jedoch nicht für nötig & möglich befand das Paket bei dem NACHBARN abzugeben.
Am dritten Zustsellungsversuch (heute) ist nun die Wohnung durchgehend besetzt, jedoch fehlt von dem Zusteller jegliche Spur.
Nachdem mich die Hotline Nachmittags ganze 10 min. (für 0,60€/ min. -> dient wohl zur Abschreckung!) hat warten lassen, habe ich doch den zweiten telefonischen Versuch gewagt, jedoch sagte mir die Dame am Telefon, dass das Paket "gescannt" wurde -> bedeutet, dass der Lieferant das Päckchen überreicht hat (wahrscheinlich hängt das mit guten oder schlechten Zahlen zusammen, keine Ahnung).
Die Folge für mich, dass ich das Paket am 07.08 bei irgendeinem vereinbarten Ort abholen darf.
Unterm Strich hat das Unternehmen für mich aktuell nichts mit einem Paketversand des 21. Jahrhunderts zu tun, sondern vielmehr mit der Postkutsche des 17. Jahrhunderts, weil die große Ungewissheit herrscht die Lieferung zu spät oder nie zu bekommen!

Beste Grüße

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine Entschuldigung & eine Verbesserung der Vorgänge

07.08.2017 | 14:35
Abteilung: Social Service

Hallo Eugen Becker,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Für die verzögerte Auslieferung bitten wir Sie um Entschuldigung.

Zunächst möchten wir Sie darüber informieren, dass bei einem Anruf in unserem Kundenservice die Gebühren in Höhe von 0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf anfallen, nicht pro Minute.

Leider kommt es momentan zu erheblichen Verzögerungen, Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Die Kollegen werden alles tun um die Sendung schnellstmöglich zuzustellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.08.2017 | 20:33
von Eugen Becker | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Social Service-Team der Hermes Germany GmbH,

1. Raffiniert sich mit der Nebenbemerkung zu beschäftigen, anstatt das Problem kurzfristig zu lösen. Vielen Dank für die Korrektur, dass man 60 Cent/ Anruf zahlt - es wäre für alle Beteiligten jedoch sinnvoller, wenn man diesen erst gar nicht nutzen müsste.

2. Das Problem liegt nicht an den erheblichen Verzögerungen, sondern an der Unfähigkeit Ihrer Zusteller, denn immerhin wäre es möglich gewesen, das Paket bei dem Nachbarn abzugeben.

Fazit: Nachdem das Paket heute nicht beim Paketshop (wie zuvor telefonisch zugesichert) einging, habe ich kurzerhand die Bestellung über Amazon (top Service) stornieren lassen und ein Vermerk in meinen Daten hinterlegen lassen --> dass keinerlei Pakete über Hermes zugestellt werden sollen!
Leider war das nicht meine erste schlechte Erfahrung (ganz unabhängig von Stadt oder Bundesland) mit Ihnen.

E. Becker