371 Views | 09.08.2017 | 11:21 Uhr
geschrieben von Andreas Rebetzky

Swiss International Air Lines Ltd (Basel)

Bodenpersonal nötigt zum Kauf eines Anschlusstickets

Meine Verlobte hatte ein Ticket PVG-ZRH. Ein D-Visum für Österreich, das allerdings Reisen in Schengen+Schweiz erlaubt. Sie musste ein Ticket ZRH-Wien kaufen! Dies hat sie nicht genutzt, da sie von Flughaen ZRH abgeholt wurde.

Fakten:

1. Fluggast ist Mrs Y. D., chinesische Staatsbürgerin

2. Sie hat ein sechs Monate Visum D für Österreich, wo sie eine medizinische Behandlung in BREGENZ durchführen lies.

3. Sie hatte einen Flug PVG-ZRH: LX189, Sa 15.04.2017, Buchungscode 6TPRLS

4. Beim Checkin am Swiss Counter in Shanghai wurde ihr gesagt, sie müsse ein Anschlussticket nach Wien kaufen. Dies obwohl sie nach Zürich flog und Bregenz viel näher an ZRH liegt. Wozu also nach Wien.

5. Ich (Dr. Andreas Rebetzky) habe Mrs D. vom Flughafen abgeholt. Ich habe aie mit dem Auto nach Österreich/Bregenz gefahren.

6. Frau D. hat das Ticket ZRH-Wien kaufen müssen (!), aber natürlich nicht genutzt, da ich sie vom Flughafen abgeholt habe, um nach Österreich zu fahren.

7. Bei der Einreise in Zürich gab es KEINE Probleme. Frau D. erhielt einen Einreisestempel. Sie musste ihre Weiterreise nicht nachweisen.

Meine Forderung an Swiss International Air Lines Ltd: Rückerstattung der Flugkosten mit LX1584 (16.04.2017) Buchungsnummer KQVDQF in Höhe von 846 RMB.

16.08.2017 | 12:10
von Andreas Rebetzky noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Direkter Kontakt besteht nun.
Die Swiss bearbeitet den Fall nun