Von Opodo (Deutschland) beantwortete Beschwerde. | 216 Views | 10.08.2017 | 14:16 Uhr
geschrieben von Jürgen Brauckmann

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Stornierter Flug wird auch nach 8 Wochen nicht zurückgezahlt

Ich habe im Dezember 2016 über Opodo einen Flug über Alitalia auf einer AirBerlin Maschine gebucht. Der Flugpreis wurde per PayPal bezahlt.

Dieser Flug ist ohne Angabe von Gründen am 04.06.17 storniert worden. Eine Umbuchung kommt leider nicht in Frage.

Opodo hat meine Stornierung daraufhin am 05.06.17 angenommen und eine Erstattung, nicht länger als 15 Tage, angekündigt.

Mittlerweile warte ich seit 8 Wochen auf mein Geld.

Auf meine E-Mail reagiert Opodo überhaupt nicht.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Vollständige Erstattung des gezahlten Flugpreises

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
09.11.2017 | 17:52
Firmen-Antwort von: Opodo Ltd. (Deutschland)
Abteilung: Travel

Hallo,

Wir haben Sie schon kontaktiert.

Julia - Customer Care

11.08.2017 | 07:03
von B. Enz. | Regelverstoß melden
Hallo Herr Braukmann,

viel Erfolg - ich warte seit nunmehr über 5 (!) Monaten auf die Erstattung von fast EUR 550,00.

17.08.2017 | 14:29
von Jürgen Brauckmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang hat Opodo nicht reagiert.

31.08.2017 | 18:04
von Jürgen Brauckmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo hat auf eine erneute Anfrage mittlerweile reagiert. Man will das Geld erst erstatten, wenn die Fluggesellschaft gezahlt hat. Angeblich ist die Finanzabteilung von Opodo bemüht. Aber warum sollte sie? Die haben ja ihr Geld. Ich meins nicht. Ich weiss zufällig, das aus demselben Flug schon eine Erstattung, sogar fristgerecht stattgefunden hat. Sehr enttäuschend. Sehr serviceunfreundlich, sehr kundenunfreundlich.

21.09.2017 | 18:14
von Jürgen Brauckmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo kümmert sich angeblich. Fakt ist, es passiert absolut nichts.
Bin sehr enttäuscht und werde Opodo weder nutzen noch weiterempfehlen.

12.11.2017 | 19:10
von Jürgen Brauckmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo hat mittlerweile ca. 85% des Betrageszurückerstattet. Weigert sich aber beharrlich den Rest von ca. 15% zurückzuerstatten obwohl der Fehler ganz klar bei Opodo liegt.

20.11.2017 | 13:31
von Jürgen Brauckmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo weigert sich beharrlich den vollen Betrag auszuzahlen.