Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 365 Views | 07.08.2017 | 19:46 Uhr
geschrieben von KatharinaN.

Deutsche Post AG (Bonn)

Nur Probleme mit dem Postfach

Im November letzten Jahren habe ich ein Postfach eröffnet. Dieses wurde dann noch der Zahlung der Jahresgebühr aktiviert und mir die Schlüssel zugesendet. So konnte ich dieses Postfach nutzen. Leider ging ich davon aus, dass nur Sendungen, die an dieses Postfach adressiert sind, an das Postfach geschickt werden. Jedoch wurde auch die Post, welche an meine Privatadresse adressiert war, dorthin geleitet. Dies wusste ich jedoch nicht und bekam nach einiger Zeit einen Brief der Deutschen Post, dass ich mein Postfach umgehend entleeren soll und auch dazu verpflichtet sei dies einmal wöchentlich zu tun.

Nach Erhalt dieses Briefen wurde das Postfach von mir mindestens zweimal wöchentlich geleert. Trotzdem erhielt ich nach kurzer Zeit einen Brief mit der Kündigung meines Postfachs, mit der Begründung, dass ich es nicht oft genug geleert hätte. Nach meinem Widerspruch gegen diese Kündigung wurde das Postfach erneut aktiviert. Daraufhin sollte ich erneut die Jahresgebühr von 19,90 Euro zahlen, wogegen ich jedoch widersprach, denn die Jahresgebühr wurde ja bereits bezahlt. Der Widerspruch wurde nicht anerkannt und ich musste die Jahresgebühr trotzdem ein zweites Mal zahlen. Dies wurde auch nachweislich von mir erledigt, nun ist das Postfach wieder aktiviert und meine Post, die an meine Hausadresse adressiert ist, wird wieder komplett dorthin geleitet. Allerdings wurde das Schloss des Postfachs durch die Post ausgetauscht.

Die alten Schlüssel funktionieren nicht mehr. Neue Schlüssel habe ich nicht geschickt bekommen. Unter der Hotline des Kundenservice kann mir niemand weiterhelfen. Ich bekomme nun seit zwei Wochen keine Post mehr und erwarte wichtige Sendungen, welche mir bei verspäteter Bearbeitung einen finanziellen Schaden zuführen werden. Dazu kommen noch die bereits entstandenen hohen Kosten für die Kontaktaufnahme zur Deutschen Post via Fax, Brief oder Hotline (vom Handy 60ct/min). Leider bin ich äußerst unzufrieden mit dem Service der Deutschen Post.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Sofortige Zusendung der Postfachschüssel, Erstattung der zu viel gezahlten Jahresgebühr, Erstattung der entstanden Kosten.

30.08.2017 | 09:34
von KatharinaN. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden