Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 124 Views | 07.08.2017 | 19:35 Uhr
geschrieben von Mirko Pidde

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket macht es sich im Depot gemütlich

Hallo zusammen,

da hier ja offenbar Mitarbeiter von DPD relativ schnell reagieren und eine Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen für mich als Empfänger ansonsten unmöglich ist, versuche ich es also auf diesem Wege.

Am 31.07.2017, also genau vor einer Woche, ging überraschend schnell ein Paket per DPD für mich auf die Reise. Da ich am 01.08.2017, dem geplanten Zustelltag, nicht zu Hause sein würde, habe ich direkt über DPD eine Umverfügung an meine Arbeitsstelle beauftragt. Dort habe ich auch vorher bereits Pakete von DPD erhalten. Am 01.08.2017 um 9:22 Uhr änderte sich der Status plötzlich auf

"Im Paketzustellzentrum.
Unstimmigkeit bei Empfangsadresse."

Offenbar war das Paket auch nie in die Zustellung gegangen. Unnötig zu erwähnen, dass die Adresse korrekt ist und man mich über die Klingelanlage ohne Probleme erreichen sollte. Über die DPD Hotline erreicht man nur einen Sprachcomputer, der einem dasselbe sagt, was schon in der Sendungsverfolgung zu sehen ist. Es ist nicht möglich sich zu einem Mitarbeiter durchstellen zu lassen, um die "Adressunstimmigkeit" zu klären.

Mittlerweile habe ich eine E-Mail per Kontaktformular geschrieben (bis heute keine Reaktion) und der Versender hat zwei Mal bei DPD angerufen, meine Handynummer weitergegeben, mit der Bitte, das Problem mit mir zu klären. Passiert ist nichts, seit einer Woche ändert sich der Status nicht.

Ich bitte um umgehende Zustellung des Pakets. Ich bin mittlerweile auch bereit, die Sendung am Depot in Salzgitter abzuholen, dies ist aber laut Webseite von DPD nicht ohne weiteres möglich.

Bitte setzen Sie sich umgehend mit mir in Verbindung.

Mirko Pidde

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Paket zustellen oder eine Abholmöglichkeit schaffen.

08.08.2017 | 08:25
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Pidde,

bitte entschuldigen Sie, dass die Zustellung des Paketes nicht geklappt hat, da es Adressunstimmigkeiten gegeben haben soll. Wir haben die Daten abgeglichen. Diese sind korrekt hinterlegt.

Wir werden die zuständigen Kollegen darüber informieren und diese um eine erneute Auslieferung schnellstmöglich bitten. Sobald wir Neuigkeiten bzw. eie Bestätigung dazu vorliegen haben, geben wir Ihnen Bescheid.

Bitte senden Sie uns noch eine E-Mail an unsere Adresse socialmedia spider monkey dpd.de zu, damit wir Ihnen persönlich antworten können, sobald wir mehr wissen.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

08.08.2017 | 17:56
von Mirko Pidde gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde heute am späten Nachmittag, offenbar durch Nachhaken des DPD Social Media Teams, zugestellt. Danke für die schnelle Hilfe!

Schade ist es aber trotz alledem, dass ich erst diesen Weg wählen musste, und es weder mir noch dem Versender über die normalen Kommunikationskanäle möglich war, die Zustellung zu veranlassen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665