Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 115 Views | 08.08.2017 | 11:54 Uhr
geschrieben von Nicole

Angebliche Zustellversuche ohne Karteneinwurf

Am Samstag sollte die Sendung zugestellt werden. 17 Uhr 09 angeblich vergeblicher Zustellversuch ohne Karte im Briefkasten. Es waren zwei Leute anwesend. Dann neuer Termin: 07.08.2017. Den ganzen Tag tat sich nichts. Ich wartete vergeblich. Heute um 7 Uhr 09 ein Eintrag: Kunde nicht angetroffen. 8 Uhr 37 zweiter Zustellversuch fehlgeschlagen. Ich sitze hier daheim und warte, aber niemand klingelt. (Schwerbehindert, deshalb anwesend!) Keine Nachricht im Briefkasten. Das ist doch Pflicht? Wer weiß, wo der Bote anschellt. Jedenfalls nicht hier an der Bestelladresse. Bin sauer, da ein Geschenk enthalten ist, das ich morgen brauche. Eben bei Amazon reklamiert. Nie wieder Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung am heutigen Tag 08.08.2017

08.08.2017 | 12:33
Abteilung: Social Service

Hallo Nicole,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir möchten uns vielmals bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Sie keine Benachrichtigungskarte vorgefunden haben.

Die zuständige Abteilung haben wir um Überprüfung gebeten, denn die Hinterlegung einer Nachricht bei Nichtantreffen des Kunden ist ein fester Bestandteil unseres Kundenservice.

Gleichzeitig lassen wir klären, ob versehentlich eine falsche Adresse beliefert worden ist.

Heute befindet sich der Bote noch auf dem Weg zu Ihnen mit zwei Sendungen.

Wir gehen deshalb davon aus, dass Sie die Ware heute noch in Empfang nehmen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08.08.2017 | 20:09
von Nicole gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Hermesfahrer sprach kaum Deutsch. Leid tut, so sagte er bei der Auslieferung. Aber man kann nicht einfach Zustellversuche erfinden. Zukünftig wähle ich einen anderen Anbieter.