Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 306 Views | 08.08.2017 | 19:00 Uhr
geschrieben von Marcus Schröder

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Fahrrandtransport 2 Räder von Fürth nach Westerland

Fahrräder sollten v. 8 bis 18 Uhr geliefert werden, 2 Nachfragen bei Hotline, unterschiedliche Informationen, keine Rückmeldung

Seit gestern, 07.08.2017 warten wir auf die Zustellung unserer Fahrräder, welche am 03.08.2017 aus Fürth abgeholt worden sind. Mehrfache Anrufe bei der Deutschen Bahn und bei Ihrem Partner Hermes brachten bisher keine Lösung, jedoch jede Menge unterschiedlicher Informationen über den Lieferstatus bzw. das Lieferdatum. Es kann doch nicht ernsthaft das Ansinnen der DB sein, dass ein von Ihnen angekündigter Liefertermin (07.08.2017 - 8 - 18 Uhr - zehn! Stunden) nicht wahrgenommen wird und der Transportdienstleister stattdessen auf mögliche alternative Liefertermine (08.08. - 09.08. oder 10.08.) vertröstet. Erwarten Sie von uns, dass wir unseren Urlaub wartend in unserer Ferienwohnung verbringen? Es ist unverständlich, dass man einen Transportservice für Fahrräder anbietet, aber anscheinend keine sichere Information über Verbleib oder mögliche Zustellung gewinnt.

Unser Fall scheint ja kein Einzelfall, wie der Screenshot von der Seite ReclaBox.com aus dem Juni/Juli 2016 beweist.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Umgehende Zustellung der Räder zu einem fixen Termin

08.08.2017 | 21:02
von Marcus Schröder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fahrräder wurden geliefert. Eine bessere Kommunikation wäre von Vorteil. Der Spediteur hatte einen hohen Krankenstand und konnte deshalb nicht pünktlich ausliefern. So etws sollte man jedoch an den Endkunden kommunizieren.