Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 202 Views | 10.08.2017 | 11:37 Uhr
geschrieben von Karsten Weiß

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Probleme mit der FritzBox 6360

nachdem ich nun mehrfach die Funktionalität meines Kabel Anschlusses sowohl telefonisch als auch mittels Kontaktformular reklamiert habe, wende ich mich schriftlich an Sie. Die letzte Reklamation über das Kontaktformular erfolgte Ende 06/2017, (eine Antwort erfolgte bisher nicht). Die letzte telefonische Reklamation erfolgte am 02.08.2017. Nachdem nach acht Stunden keine netzseitige Störung festgestellt werden konnte, wurde das Ticket jedoch wieder geschlossen.

Seit circa zwei Jahren habe ich immer wieder das Problem, dass die Verbindung sowohl mit dem WLAN meiner FritzBox als auch die DECT Verbindung abbricht. Teilweise werden Telefongespräche getrennt. Die Verbindungsgeschwindigkeit nimmt zu verschiedenen Uhrzeiten ab, bricht teilweise komplett zusammen. Oft kann das Problem durch Trennung vom Stromnetz behoben werden. Ruft man den getrennten Gesprächspartner zurück, wird das Gespräch unter Umständen nach einiger Zeit wieder getrennt. Vor etwa einem Jahr wurde die FritzBox 6360 getauscht, doch das Problem besteht weiter. Immer wieder habe ich mich seit dieser Zeit an den Kundenservice gewendet, jedoch wurden sämtliche Störmeldungen innerhalb kürzester Zeit geschlossen, der Fehler besteht jedoch nach wie vor und macht sich wie bereits oben angegeben mit:

- Wiederkehrenden Intenetabbrüchen der WLAN Verbindung

- DECT Trennungen bemerkbar

Letzmaliger Fehler vom 05.08. - 06.08: Trennung des FritzFone von der FritzBox. Dieses lässt sich erst nach komplett Reset der Box wieder verbinden.

Bereits mehrfach habe ich den Wunsch geäußert die FritzBox gegen das aktuelle Modell 6490 zu tauschen, da ich von zahlreichen Bekannten erfahren habe, dass sie mit identischen Problemen zu tun hatten, bis die Box gegen die 6490 getauscht war. Seither funktionieren diese Anschlüsse fehlerfrei.

Leider wurde mein Wunsch bisher beharrlich ignoriert, teilweise sogar mangels Kompetenz abgelehnt und von Abteilung zu Abteilung weiter geschoben. Mein Anschluss funktioniert nunmehr seit fast zwei Jahren nicht fehlerfrei, was ich jedoch durch die Bezahlung meiner Vertragsgebühr erwarten kann.

Mein Brief an das Beschwerdemanagement ihres Unternehmens blieb ebenso unbeantwortet wie zahlreiche Beschwerden über ihr Kontaktformular. Das dies nicht gerade praktizierte Kundenbindung ist, braucht man nicht zu erwähnen.

Ich möchte sie hiermit nochmals bitten die vorhandene FritzBox gegen das Modell 6490 zu ersetzen, damit dieses leidige Kapitel beendet werden kann.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Tausch der FritzBox 6360 in 6490.

21.09.2017 | 11:41
von Karsten Weiß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden