Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 334 Views | 10.08.2017 | 16:59 Uhr
geschrieben von Andres Delucchi

Fuxx-Die Sparenergie GmbH

Schlussrechnung RN00338341 vom 08.08.2017

Hallo,

wie ich in der Schlussrechnung (RN 00338341) vom 08.08.2017 entnehmen musste wurde mir der Strompreis im Zeitraum 19.06.16-18.06.17 mit:

Arbeitspreis 0,246471€/kWh (netto) statt zuvor 0,211974€/kWh berechnet = 16% Erhöhung!

Grundpreis 19,00 €/Monat (netto) statt zuvor 5,00 €/Monat berechnet = 280% Erhöhung!

Die Rechnung ist insgesamt um 27,65% höher als sein sollte!

Mir wurde heute von Fuxx telefonisch mitgeteiltt, dass ich Anfang 2017 über die Preiserhöung per Brief Bescheid gegeben wurde. Ich habe solchen Brief nie bekommen, sonst hätte ich damals sofort gekündigt

Ich kann hier nur von einer unangekündigten/versteckten Preiserhöhung ausgehen und fordere Sie hiermit auf, mir eine korrigierte Schlussrechnung zukommen zu lassen.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Korrigierte Schlussrechnung

15.08.2017 | 15:25
von Andres Delucchi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.08.2017 | 17:45
von Uwe Redemann | Regelverstoß melden
Sehr interessant. Bei mir (Vertragsnummer 8232345112) vermutlich das gleiche. Habe zwar nach fast 14 Monaten Vertragslaufzeit noch nicht die erste Jahresabrechnung erhalten, jedoch ist bei meinem Vertragsdaten (online) ein Arbeitspreis von 28,70 Cent angegeben. Abgeschlossen habe ich für 21,10 Cent. Auch ich habe kein Erhöhungsschreiben erhalten und werde den erhöhten Arbeitspreis definitv nicht zahlen. Ich werde weiter berichten.

15.08.2017 | 18:38
von Andres Delucchi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.08.2017 | 22:57
von Andres Delucchi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke ReclaBox für die Vermittlung!

04.10.2017 | 16:37
von Uwe Redemann | Regelverstoß melden
Vertragsnummer 8232345112

Die Schlussrechnung wurde mittlerweile erstellt, jedoch incl. Preiserhöung. Ich habe der Rechnung widersprochen, jedoch bisher keine Reaktion erhalten.

Nach Ablauf der 4 Wochenfrist werde ich die Schlichtungsstelle einschalten.

Uwe Redemann