Von MVV Energie beantwortete Beschwerde. | 355 Views | 01.09.2017 | 14:13 Uhr
geschrieben von Tanja H.

MVV Energie AG (Mannheim)

Schlechter Kundenservice am Telefon/Mahnung/Klärung nicht gewollt

Androhung Sperre Unfreundliche Mitarbeiter Übertrieben hohe Mahngebühr bei Onlinetarif

Meine Erfahrungen mit der telefonischen Kundenbetreuung sind seit Jahren die gleichen. Man bekommt grundsätzlich unterschiedliche Auskunft, meistens inkompetent und unfreundlich. Klärung fast unmöglich.

Hatte heute ein Schreiben im Briefkasten über Androhung der Zählersperrung, daraufhin angerufen um Zahlung zu klären. Es wurde weder eine Legitimation vorgenommen noch war es möglich zu vereinbaren, dass der Großteil des Betrags heute noch überwiesen werden kann um die Sperre abzuwenden.

Ich bekam die Auskunft entweder zahle ich den kompletten Betrag oder die Sperrung wird aufrecht erhalten mit dem Hinweis "Das steht so im Gesetz"

Laut meiner Kenntnis der StromGVV und Lieferbedingungen zu meinem Tarif MVV DIREKTStrom ist dies nicht so. Auf meine Nachfrage ob eine andere Klärung/Zahlungsvereinbarung möglich ist erfolgte eine direkte Ablehnung. Daher werde ich mir vorbehalten mich an die Schlichtungsstelle zu wenden, dieses teilte ich dem Mitarbeiter mit. Darauf erhielt ich die Reaktion, dass solle ich doch gerne tun.

Hinzu kommen die völlig übertriebenen Mahngebühren von 5 Euro für Hinterlegung im Onlineservice. Diese sind schon für Briefform unangemessen.

Meine Forderung an MVV Energie AG: Teilerstattung der Mahnkosten

03.09.2017 | 10:16
Firmen-Antwort von: MVV Energie AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte Frau H.,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem telefonischen Kundenservice nicht zufrieden waren. Um Ihr Anliegen sorgfältig prüfen zu können, benötigen wir allerdings Ihre Kundendaten. Um dabei den Datenschutz zu waren, bitten wir Sie um eine kurze Mail an kontakt spider monkey mvv.de mit Ihrer Kundennummer und dem Verweis auf Ihre Reclabox-Beschwerde sowie einer Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen Können.
Wir hoffen, wir können Ihr Anliegen dann rasch gemeinsam mit Ihnen klären.

Mit freundlichen Grüßen - Ihre MVV Energie

09.12.2017 | 19:10
von Tanja H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine E-Mails mit der Bitte um Aufschlüsselung der Mahnkosten habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Ebenfalls bei telefonischer Kontaktaufnahme nur um weitere Geduld gebeten worden und auf der Rechnung war die vereinbarte Prämie für den Tarifwechsel nicht enthalten. Ich habe telefonisch und schriftlich um eine Korrektur der Rechnung gebeten. Diese habe ich noch nicht erhalten.