Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 146 Views | 10.08.2017 | 20:54 Uhr
geschrieben von Franziska Schmidt2017

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Wo ist mein Paket geblieben?

Bestell-/Kundennummer: B2C0156508906627120170722

Am 25.07.2017 erhielt ich die E-Mailbenachrichtigung von DPD, dass mein Paket mit der Sendungsnummer B2C0156508906627120170722 erfolgreich zugestellt worden wäre und wunderte mich schon, da ich tagsüber nicht zu Hause war und sich in meinem Briefkasten auch keine Karte über die Abgabe des Paketes bei einem meiner Nachbarn befand.

Dementsprechend kontaktierte ich DPD sowohl über das Kontaktformular als auch per E-Mail und sendete die entsprechende Nachricht auch an den Verkäufer meiner Bestellung.

Von DPD erhielt ich die Mitteilung einer TicketID und man würde sich umgehend um mein Anliegen kümmern. Doch von DPD kam bis zum heutigen Tag kein Lebenszeichen, der Verkäufer teilte mir sofort mit, dass meine Sendung bei einem Nachbarn Mueller abgegeben worden wäre. Dieser Name kommt ja in Deutschland recht häufig vor und so gibt es diesen in anderer Schreibweise tatsächlich in meinem Haus. Nur leider wusste der Betreffende nichts von DPD und meinem Paket.

Daraufhin musste ich mich wohl oder übel nochmals an DPD per E-Mail wenden und setzte nach Verstreichen der ersten eine zweite Frist für die Lieferung meines Paketes, diesmal unter Androhung des Stellens einer Strafanzeige. Meine mir nicht zugestellte Sendung belief sich auf eine Gesamtsumme von 109,99 Euro.

Die zweite Frist ist nun mittlerweile auch seit zwei Tagen um. Nur von DPD habe ich weit und breit nichts gehört.

So werde ich mich Anfang nächster Woche zur Polizei begeben.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Auslieferung meines Paketes an mich bzw Schadenersatz in Höhe von 109,99 Euro.

11.08.2017 | 07:52
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Frau Schmidt.

Lt. unseren Daten, wurde Ihre Sendung bei "Müller" zugestellt. Um aber genau sicher zugehen, lassen wir Ihr Anliegen vion den zuständigen Kollegen prüfen.

Damit wir Ihnen im Nachgang eine Rückmeldung erteilen können, bitten wir Sie uns eine Email (socialmedia spider monkey dpd.de) zuzusenden.

Viele Grüße, Ihr DPD Team

14.08.2017 | 12:25
von Franziska Schmidt2017 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.08.2017 | 14:05
von Mariana Papaioannou | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe kein Info-zettel gefunden.Online habe ich gesehen dass mein Paket an einen Kellermann zugestellt wurde. Ich habe keinen Nachbar namens Kellermann. Ich habe DPD per E-Mail und per Telefon kontaktiert. Das Kundenservice ist unkooperativ und unhöflich und ich warte immer noch auf eine Antwort. Ich überlege mir ernsthaft rechtliche Schritte einzuleiten da die Sendung einen Wert von 360€ hat.

BG
Mariana

19.08.2017 | 16:15
von Franziska Schmidt2017 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin maßlos enttäuscht über den mangelnden Service von DPD. Man fühlt sich als dessen Kunde einfach nicht für voll genommen.

Auf meine Beschwerde bei reclabox bzgl. meines nicht erhaltenen Paketes hin erhielt ich am folgenden Tag einmalig eine Antwort von DPD, ich möge mich doch für den weiteren Kontakt an die allgemeine Service-Emailadresse des Unternehmens wenden. Dies tat ich unverzüglich. Doch meine Angelegenheit hinsichtlich der nicht zugestellten Sendung mit einem Warenwert in Höhe von rund 110 € entschwand wieder im Nirvana von DPD und ich habe wieder, wie schon zuvor, bevor ich mich an reclabox gewendet habe, keinerlei Antwort von DPD bekommen.

Wenn das Unternehmen alle seine Kunden, bei denen Probleme auftreten, mit der „Wir stecken den Kopf in den Sand und wissen mal von gar nichts“-Methode behandelt, ist die Zukunft von DPD auf längere Sicht absehbar.

Da das Unternehmen für meine verlorengegangene Sendung nach wie vor haftbar ist, gehe ich nun, nachdem ich DPD nochmals die Chance zur Klärung via reclabox eingeräumt hatte, endgültig am Montag zur Polizei und stelle Strafanzeige.

Ich empfinde es als eine Frechheit seitens des Unternehmens, ganz einfach auf die Nöte der Kunden nicht zu reagieren.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Pakete kommen nicht an
DPD Dynamic Parcel Distri...: Mitarbeiter konnte nicht lesen/ DPD unflexibel
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket ging an Versender zurück
DPD Dynamic Parcel Distri...: Wo ist meine Sendung?