Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 533 Views | 22.08.2017 | 15:02 Uhr
geschrieben von Ulrich Jäger

voxenergie GmbH (Berlin)

Ihre SMS Nachricht Androhung von Kosten für Adressermittlung

Bestell-/Kundennummer: habe ich nicht

ich heute am 10.08.2017 um 10:00 Uhr wieder mal eine SMS-Nachricht erhalten, darin teilen Sie mir mit, das mich mit den Kosten für eine Adressermittlung belasten wollen, wenn ich nicht umgehend reagiere. das mache ich jetzt mal.

Ja, mich hat am 11.07.17 ein Mitarbeiter Ihres Hauses angerufen, diesem Herr habe ich gesagt, das ich mich bis ENDE 2019 an meinen jetzigen Stromanbieter gebunden habe, eine Wechsel für mich also überhaupt nicht in Frage kommt und ich auch nicht wechseln will. Trotzdem hat er (natürlich, ist ja sein Job) mich nach langem hin und her überredet sodass ich Ihm meine Kontonummer gegeben habe, damit er (wie er mir sagte) wenigstens mal ausrechnen könne was ich durch einen Wechsel zu voxenergie monatlich sparen könnte.

Heute habe ich dann bei der von Ihnen genannten Rückrufnummer angerufen, als erstes wurde nach meiner Adresse und meine Zählernummer gefragt, die habe ich Ihnen nicht genannt, denn wenn ich Ihr Kunde wäre wüssten Sie die ja. Ihre Mitarbeiterin konnte mir nicht weiterhelfen und wollte wenigstens meine Kundennummer genannt bekommen, ich habe keine. Dann wurde mir erklärt dass Ihre Post immer als unzustellbar zurückkäme. Ihre Mitarbeiterin hat mir dann die Adresse genannt, an der Sie die Post schicken, da habe ich mal vor ca. 10 Jahren gewohnt.

Ihre Mitarbeiterin hat mir dann die Nummer zu Ihrer Telefon-Hotline gegeben hier natürlich noch einmal das Ganze von vorne, nachdem ich dann mein Geburtsdatum genannt habe, wurde mir mittgeteilt das Sie mir keine Auskunft geben könne, weil das erfasste Geburtsdatum nicht mit dem von mir genannten übereinstimmt und ich solle doch bitte per E-Mail einen Widerruf des Vertrages schreiben, und Ihre Mitarbeiterin hofft das ich noch in der Widerrufsfrist bin.

Also, da ich keine Kundennummer und kein gar nichts von Ihnen bekommen habe und ich nicht einmal genau weiß was das ganze soll, bin ich auf jeden Fall noch in der Widerrufsfrist.

Hiermit Widerrufe ich per sofort den mit voxenergie geschlossen Vertrag. Zu diesem Widerruf bitte ich um umgehende schriftliche Bestätigung.

Ulrich Jäger

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Ich bitte um sofortige Aufhebung des Vertrages und Löschung meiner Daten

25.08.2017 | 10:57
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Jäger,

bezugnehmend auf Ihre Beschwerde teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Widerruf für den günstigen Strom-Tarif fristgerecht vorliegt. Somit wurde Ihr Tarif nicht aktiv. Es kommt zu keiner Belieferung durch voxenergie.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich - sofern keine weitere Vertragsbindung bei Ihrem Vorversorger besteht - einen neuen Stromlieferanten suchen können. Sollte eine Umstellung nicht rechtzeitig beantragt werden, erfolgt die Stromversorgung durch den örtlichen Grundversorger.

Weiterhin teilen wir Ihnen mit, dass die Gebühren für die Adressermittlung storniert wurden.

Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

28.08.2017 | 21:42