Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 347 Views | 27.08.2017 | 14:19 Uhr
geschrieben von Yoschi, Richtiger Name: Bruno Peter...

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Seit Monaten täglich bis 50 System-Abstürze beim Speedport W724V

Bestell-/Kundennummer: 273.556.917.7

Eine große Anzahl von Telekom-Kunden wechseln zu anderen Providern. Durch Warnungen im Internet bekommt Telekom deutlich weniger Neukunden. Hat sich der Vorstand zu lange auf "seinen Erfolgskissen der Vergangenheit ausgeruht"? YOSHI grüßt aus Bottrop

Ich wollte am 11.08.2017 17:29:03 bei eBay ein Neues Audio-Interface von Steinberg U44 ersteigern, hatte dabei aber leider ein großes Problem. Wir haben seit einigen Monaten jeden Tag bis zu 50 System-Abstürze bei unserem Telekom- Router Speedport W724V. Er wurde schon 3 x ausgetauscht, das letzte Mal vor 14 Tagen. Auch die zwei Media-Receiver (TYP 303 und Typ 102 sind gegen die neuesten Modelle Typ 400 und 200 ausgetauscht worden, innerhalb der letzten paar Wochen, mit neuem Vertrag über weitere 24 Monate. Wenn der Router abgestürzt ist, dauert der Reset und das Hochfahren ca. 10- 15 Minuten. In der Zeit steht die Funktion des Telefons, des Internet, sowie des TV nicht zur Verfügung. Oftmals funktioniert unser IP-Telefon nicht, keiner kann uns dann anrufen, sowie wir auch niemanden anrufen können. Obwohl alle Dioden am Router leuchten, TV und Internet läuft, geht die Kontrolldiode für Telefonie nicht aus, so dass man erst nach vielen Stunden merkt, wenn man telefonieren will, das das Telefon nicht funktioniert. Freunde, und Verwandte, die man z. B. vom Flughafen abholen sollte, sind begründet sehr sauer, „dass wir telefonisch nicht erreicht werden konnten“ ;-(

Unsere sehr häufigen Beschwerden beim technischen Telekom-Kundendienstes brachte nach Messungen der Verbindung zu unserem Router, das das DSL-Signal oftmals nicht synchronisiert werden konnte.

Im Laufe der vergangenen 3 ½ Jahre, sind wir mit verschiedenen Verträgen bei Telekom, dem Ausbau in Bottrop auf Glasfaser-Technik, der Überprüfung durch Techniker und Ingenieuren, nicht mit einer einwandfreien Funktion „beglückt“ worden.

Ich habe schon vor langer Zeit auf der Internet-Plattform www.Reclabox.com all unsere negativen Erfahrungen mit „der Telekom“ veröffentlicht.

Diese Beschwerde hatte bis zum 19.11.2015 1.189 Beobachter!

Die komplette Chronik bis heute, werde ich in den nächsten Tagen erstellen und auch in der www.Reclabox.com veröffentlichen.

Wenn im Laufe der Jahre eine große Anzahl von Kunden zu einem anderen Provider wechselt und viele, durch die Veröffentlichungen im Internet erst gar nicht Telekom-Kunden werden wollen, erst dann wird sich der Vorstand von Telekom vielleicht eines Besseren besinnen.

Ich denke, das sich Telekom zu lange „auf den Lorbeeren vergangener Zeiten“ ausgeruht hat.

….

Wegen all dieser Unzulänglichkeiten bat ich meinen Bruder für mich zu bieten.

Ein Gebot von € 266,99. Dann hätte ich ein „Schnäppchen“ gemacht und ca. € 265,- eingespart, zum Neupreis.

Auktionsende ist um 17:29:03!

Der Preis liegt im Internet teilweise über € 400,-.

Bezahlen mit PayPal, dann sind wir und der Verkäufer vor Betrug geschützt. Würdest Du mir diese Bitte erfüllen können?

Antwort von meinem Bruder:

Ich bin heute leider nicht zu Hause.

Nun kann ich nur hoffen, das unser Speedport-Router W724V heute zum Ende der Auktion auch funktioniert.

….

Leider stellte sich heraus, das genau 2 Minuten vor eBay-Auktionsende der Router wieder abstürzte.

So ist mir nun durch die Unzuverlässigkeit der gemieteten Telekom-Geräte, sowie der Tatsache, das es dem technischen Telekom-Kundendienst selbst nach 3 ½ Jahren nicht gelungen ist, die Fehlerquelle zu finden, heute ein Schaden in Höhe von € 265,- entstanden. Jeden Monat müssen wir seit vorgenanntem Zeitraum unsere zwei Prepaid-Sim-Karten mit je € 50,- aufladen, damit wir wenigstens telefonieren können und erreichbar sind. Des weiteren haben wir uns zwei WLAN/ WiFi-Simkarten kaufen müssen, damit wir beim Ausfall unserer Telekom-Geräte ins Internet können. Die Auflade- und Betriebskosten dafür sind auch nicht unerheblich.

In wie fern sich die Telekom-Abteilung Kundendienst/ Vorstandsbeschwerden, uns einen wirklich angemessenen Schaden-Ausgleich zahlen wird, müssen wir hoffentlich nicht erst durch unseren Rechtsanwalt vor Gericht „erstreiten lassen müssen“.

Bottrop,

11.08.2017

Yoshi

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Telekom soll uns bitte im Rahmen einer gütlichen Einigung einen angemessenen Schaden-Ausgleich zahlen.

04.09.2017 | 20:03
von Yoschi, Richtiger Name: Bruno ... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben 3 1/2 Jahre durch heraufstufen auf teurere Verträge keine Besserung erzielt. Es waren sehr viele Techniker bei uns in Bottrop, welche aber letztendlich die Fehlerursache für die oft 20-50 Routerabstürze keine Lösung fanden. Auch eine Beschwerde beim Kundendienst zur Weiterleitung als Vorstandsbeschwerde brachte keine Lösung. Da der Speedport-Router W724V insgesamt 3 x Ausgetauscht wurde und weiterhin durch "Synchronisation das "DSL-Signal" nicht zur Verfügung stand, konnten wir während der gesamten Vertragszeit bei Telekom unseren TV, das IP-Telefon und das Internet kaum nutzen. Für den Funktionsumfang, der uns von Telekom zusteht, haben wir nur 1 x "großzügig" und unter Verzicht auf weitere Forderungen € 33,- vergütet bekommen. Dabei hatten wir über die 3 1/2 Jahre insgesamt ca. € 3.570,-bezahlen müssen. Weiter führenden Bericht am 05.09.2017 YOSHI

22.09.2017 | 11:26
Die Empfehlung vom Telekom-Kundenservice, einen neuen Vertrag für 24 Monate abzuschliessen, komplett NEUE HARDWARE (MEDIA-RECEIVER 400, MEDIA-RECEIVER 200, zu mieten, erwies sich letztendlich AUCH ALS "REINFALL", DA DIE PROBLEME und deren URSACHE WEITERHIN NICHT ERMITTELT WERDEN KONNTE. DURCH TECHNIKER & INGENIEURE, HIER BEI UNS VOR ORT. MAN VERSPRACH UNS, MIT DEM NEUEN VERTRAG UND DER NEUEN, AKTUELLEN TECHNIK seien die PROBLEME GELÖST, WELCHE WIR SEIT ÜBER 3 1/2 JAHREN HABEN. DAS PROBLEM, NICHT ÜBERTRIEBEN, "HUNDERTE MALE ROUTERABSTÜRZE (3 x AUSGETAUSCHTER SPEEDPORT W724V, AUSFALL DER ZWEI MEDIA-RECEIVER (DADURCH KONNTEN WIR DAS MONATLICH BEZAHLTE GESAMTPAKET NUR ZU EINEM BRUCHTEIL NUTZEN (TV - INTERNET - TELEFON). DURCH EINE BESCHWERDE BEIM TELEKOM-KUNDENDIENST, ZUR WEITERLEITUNG ALS "VORSTANDS-BESCHWERDE" "ERHIELTEN WIR GROSSZÜGIG und EINMALIG ca. € 30,-, UNTER SCHRIFTLICHEM VERZICHT AUF WEITERE GELD-FORDERUNGEN,
JEGLICHER ART"!
Ab dem 13.08.2017 WURDE DER SPEEDPORT-ROUTER W724V (das dritte Gerät!) gegen den vierten AKTUELLSTEN SPEEDPORT-ROUTER SMART ausgetauscht. Alle Abstürze, und das waren sehr viele, MIT DEM SMART-ROUTER, siehe gescannte BILD-DOKUMENTE (DATUM- UND UHRZEIT. Die KOMPLETT-LISTE MIT ALLEN GERÄTEN UND DEREN FUNKTIONS-PROBLEMEN (ABSTÜRZE) WERDEN WIR „ALS EXEL-TABELLE“ IN KÜRZE NOCH VERÖFFENTLICHEN. WIR WERDEN DIE MONATLICHEN KOSTEN DER VERSCHIEDENEN „VERTRAGS-GRUND-PAKETE“ WELCHE WIR ÜBER DIE GESAMTE VERTRAGSZEIT VON ÜBER 3 ½ JAHREN BEI TELEKOM BEZAHLT HABEN ZURÜCK FORDERN, NOTFALLS GERICHTLICH, WENN TELEKOM NICHT, ODER UNZUREICHEND, UNSEREN FINANZIELLEN SCHADEN AUSZUGLEICHEN, BEREIT IST. DIESEN HEUTIGE BERICHT, VOM 22.09.2017, WERDEN WIR DEM TELEKOM-KUNDENDIENST, ZUR WEITERLEITUNG ZUR VORSTANDSBESCHWERDE, ZUKOMMEN LASSEN. Ab dem 13.08.2017 WURDE DER SPEEDPORT-ROUTER W724V (das dritte Gerät!) gegen den vierten AKTUELLSTEN SPEEDPORT-ROUTER SMART ausgetauscht. Alle Abstürze, und das waren sehr viele, MIT DEM SMART-ROUTER, siehe gescannte BILD-DOKUMENTE (DATUM- UND UHRZEIT. Die KOMPLETT-LISTE MIT ALLEN GERÄTEN UND DEREN FUNKTIONS-PROBLEMEN (ABSTÜRZE) WERDEN WIR „ALS EXEL-TABELLE“ IN KÜRZE NOCH VERÖFFENTLICHEN. WIR WERDEN

03.11.2017 | 17:06
von Yoschi, Richtiger Name: Bruno ... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat es ein Techniker mit Erfolg repariert. Eine Entschädigung für all die genannten Funktionsausfälle haben wir leider nicht erhalten.