Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 133 Views | 13.09.2017 | 17:39 Uhr
geschrieben von Markus Schütz

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Überschuss wird einfach nicht ausgezahlt Rechnung falsch

Am 30.06.2017 endete unser Gasliefervertrag bei ExtraEnergie. Am 04.08.2017 wurde dann die Schlussrechnung endlich erstellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Anfangswert der Gasuhr 3782 m³, welcher einmal von mir, dem alten Gasanbieter sowie dem Netzbetreiber übermittelt wurde nicht als Grundlage der Berechnung verwendet wurde, sondern 3588m³ Gas. eine Differenz von 194m³ und ca. 2000kW/h. Bei einem Verbrauch von 16000kW/h mehr als 12%. Netter Versuch und nicht nur bei uns wie ich so lesen kann.

Nachdem mir das aufgefallen war, kontaktierte ich die Firma per Mail, doch es kam keine Antwort.

AmTelefon erklärte man mir dann die Zahlung von 597,53€ wäre zur Auszahlung freigegeben. Diese könne auch nicht mehr gestoppt werden. So werde der Restbetrag dann als separate Überweisung rausgehen.

Heute habe ich nochmals mit der Firma telefoniert. Die Dame am Telefon konnte mir weder den Grund für die Nichzahlung nennen, noch wann das Geld rausgeht. Nach hartnäckigem Nachfragen wurde mir dann der 26.08.2017 genannt. Ich bin sicher, dass auch dieser nicht stimmt und man mich einfach loswerden wollte. Völlig unseriöse Firma die mit allen Tricks arbeitet um die Auszahlung soweit wie Möglich zu verschieben. Ich werde das jetzt mit einem Anwalt lösen. Und wenn es mich das doppelte kostet.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: 597,53€ + Differenzbetrag

14.09.2017 | 11:43
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Schütz,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bezüglich Ihres Anliegens haben wir Sie bereits separat per E-Mail kontaktiert.

Sollten Ihrerseits noch Rückfragen bestehen, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

29.10.2017 | 12:38
von Markus Schütz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde überwiesen. Problem endlich gelöst.