519 Views | 23.08.2017 | 16:02 Uhr
geschrieben von Linda Meisel

Segmüller

Ständige Vertröstung bei Reklamation Boxspringbett

Das Boxspringbett wurde Mitte Juni 2017 geliefert. Leider haben beide Betteile Schäden aufgewiesen. Auf die beschädigten Stellen wurden "Aufkleber" angberacht. wie es scheint in der Hoffnung, dass man es nicht bemerkt. nun ja. die Stellen (u. a. Loch) waren schon sehr eindeutig.

Nach Aufnahme des Schadens durch das Montagepersonal und Übersensung von Fotos wurde ein Austausch des linken und rechten Bettkastens bis spätestens KW 30 zugesagt und auch die Auftragsbestätigung an mich weitergeleitet.

Bei den ersten Anrufen wurde mir keine Auskunft gegeben oder gesagt, der Kollege hätte Urlaub. Anschließend wurde ich wieder mit der Aussage vertröstet, dass ein Bettteil da wäre und man nicht mehr wüsste, sich in 2-3 Tagen auf alle Fälle jemand meldet. Dies ist natürlich nicht passiert. Nach erneuter Nachfrage, wurde mir wieder von einer anderen Person mitgeteilt, dass man in Klärung mit dem Hersteller ist, welche Klärung das ist, wann mit einem Austausch zu rechnen bzw. wann ich wieder zurück gerufen werde ist etc. gab es nicht.

Zudem ist die Ansprechperson, die auf allen Briefen in den letzten Wochen von Segmüller genannt wird nie zu erreichen, aus dem Grund, weil sie nicht mehr im Unternehmen ist, wie mir heute mitgeteilt wurde.

Was mich am meisten ärgert, dass man fast die komplette Zahlung (bis auf 10% von 2000 €) bereits leisten musste, was bei anderen Möbelhäusern nicht der Fall war. Da wurde erst alles (bis auf die Anzhalung) bezahlt, wenn alles in Ordnung war.

Man hat Gefühl, dass man immer wieder hingehalten wird, weil der Verzicht auf 10% wesentlich weniger ist, als der Austausch.

Meine Forderung an Segmüller: Unverzügliche Lieferung der defekekten Betteile

07.09.2017 | 16:53
von Linda Meisel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Segmüller hat sich mitlerweile mehrmals gemeldet. Beim ersten mal wurde mir in Gutschein zusätzlich angeboten. Im zweiten Telefonat wurde gesagt, dass sich die Lieferung aufgrund eines Fehlers beim Hersteller weiterhin verzögert. Ich habe erneut die Zusage für einen weiteren Gutschein erhalten. Die Lieferung ist für KW 38 angekündigt.