Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 228 Views | 19.08.2017 | 13:16 Uhr
geschrieben von Pia Jung

Opodo Deutschland (Hamburg)

Doppelt gezahltes Gepäck, keine Rückerstattung!

Bestell-/Kundennummer: JS4G3G ESD7SSD

Ich habe bei der Onlinebuchung direkt das Gepäck bezahlt. Am Flughafen bei Rynair dann die Überraschung: Gepäck war nicht dabei. Opodo hat die Daten nicht an Ryanair übermittelt (wie kann das passieren?) Wir müssten dann also am Flughafen erneut das Gepäck bezahlen. Das kostete uns noch mal 70€! Durch diese Aktion hätten wir fast den Flug verpasst obwohl wir 2 Stunden vorher da waren. Ich habe direkt Mitte Juli eine Mail an Opodo geschrieben zwecks Rückerstattung. Eine Kollegin hat mir geantwortet das sie das Foto der Rechnung in PDF braucht. Das Foto war gut zu erkennen & ich hab im Urlaub besseres zu tun als das Bild am Handy in PDF umzuwandeln. Auf meine Frage ob auch ein Foto reichen würde meine sie ja. Aber das Foto hatte ich doch bereits in meiner ersten Mail mitgeschickt! Danach habe ich nie wieder eine Antwort bekommen auch nicht nach dem ich noch 5 Mails geschrieben habe bei denen ich lediglich die automatische Antwort zurück bekomme! Ich warte seit fast 4 Wochen auf die Erstattung & Opodo macht alles nur kompliziertes. Ist das Taktik? Damit ich auf meine Erstattung s*****? Ich finde es eine Frechheit & werde weitere Schritte überlegen wenn mir nicht bald geantwortet wird. Das geht einfach gar nicht.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: 70€ der doppelten Gepäck Zahlung

09.09.2017 | 14:33
von Pia Jung gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es waren alle Unterlagen da & man konnte auch nicht nachvollziehen wieso das Geld noch nicht zurücküberwiesen wurde. naja ich hab es jetzt endlich wieder.