Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 163 Views | 23.08.2017 | 12:44 Uhr
geschrieben von Melanie Zwick

Hermes Germany GmbH (Rheine)

Hermes Bote liefert nicht

Der Hermes Bote, der für unseren Bezirk zuständig ist, liefert einfach nicht. Und das nicht das erstemal. Zum Beispiel, letzten Monat habe ich im Sendungsverlauf täglich gelesen, dass man mich nicht angetroffen hat. Das kann nicht sein, denn ich arbeite von Zuhause aus und bin da. Und wenn etwas in Auslieferung ist verschiebe ich Dinge wie Einkaufen etc. damit ich meine Sendung nicht verpasse. Ich habe deswegen sogar Termine verschoben! Am zweiten Tag meiner angeblichen Abwesenheit rief ich den Kundendienst an. Man sagte mir zu, dass ich meine Sendung auf jeden Fall zugestellt bekäme, man kümmert sich drum. Aber am dritten Tag war wieder im Sendungsverlauf zu lesen, dass man mich nicht angetroffen hat! Ich habe die Sendung nie erhalten. Amazon schenkte mir einen Gutschein als Entschädigung, aber ich hätte die Ware dringend zu einen bestimmten Tag gebraucht. Als Prime Kunde habe ich mich auf pünktliche Lieferung verlassen.

Diesen Monat ist es wieder dasselbe Spiel. Der Hermes Bote liefert nicht! Jetzt allerdings steht im Sendungsverlauf nicht, dass ich nicht erreichbar bin sondern der Verlauf bleibt 24 Stunden bei: in Auslieferung. Ich sitze im Haus angekettet (kann nicht mal zum Einkaufen) weil ich das, wichtige, Paket erwarte! Der Bote kann ja morgens, mittags oder abends kommen. Oder gar nicht, wie er gelaunt ist. Feste Auslieferungszeiträume, wie DHL kennen die nicht! Man kann sich also nicht auf ein bestimmtes Zeitfenster einstellen sondern ausschließlich zu Hause sitzen.

Ich hatte extra so bestellt, dass das Paket auch wirklich am Wochenende da ist, weil: WICHTIG! Aber ich kann mich wohl darauf einstellen es schon wieder niemals zu bekommen.

Ich gehe dazu über die Verkäufer bei Amazon im Vorfeld zu fragen mit wem sie die Ware verschicken. Lese ich Hermes, und sind sie nicht bereit es mit DHL zu verschicken, suche ich mir lieber einen anderen Verkäufer dem ich mein gutes Geld bezahle. Auch Amazon wird darüber informiert, dass ich die Annahme von Hermes verweigern werde und woanders meine Ware beziehen werde.

Was anderes kann man als Kunde wohl nicht tun um sich gegen unzuverlässige Hermes Boten zu schützen. Es hätte der Dame vom Kundendienst nur ein Anruf beim Fahrer gekostet, aber anscheinend ist den Mitarbeitern das Unternehmen und zufriedene Kunden egal.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Liefert die Pakete aus!

23.08.2017 | 14:07
Abteilung: Social Service

Liebe Frau Zwick,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten, denn wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Service. Aus diesem Grund werden wir den Sachverhalt umgehend aufarbeiten und Ihre Sendungen künftig so schnell wie möglich zustellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27.08.2017 | 16:14
von Melanie Zwick gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tatsächlich sind die letzten beiden Bestellungen bei mir angekommen. Danke!