Durch Otto (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 423 Views | 21.08.2017 | 10:11 Uhr
geschrieben von R. Sch.

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Chaos bei einer einzigen Bestellung

Einfache Bestellung bei Otto von DREI Artikeln (Sendung an einen Hermes-Shop).

Folgendes hat Otto daraus gemacht:

1. Zwei Artikel wurden in Versandtüten ohne meinen Kundennamen an den Hermes-Shop verschickt. Eine Versandtüte konnte ich unter Vorlage meines Personalausweises und öffnen der Verpackung in Gegenwart anwesender Kunden (Shop ist Tankstelle) entgegen nehmen. Die andere Tüte wurde vom Tankstellenbetreiber gar nicht erst angenommen, weil wieder ohne Kundennamen.
2. Der dritte Artikel (ein Kopfkissen) wurde per DHL geliefert, aber dennoch die Hermes-Shop-Adresse verwendet. Selbstverständlich hat der Tankstellenbetreiber die Annahme verweigert. Den Artikel habe ich also nicht erhalten.
3. Der von mir verwendete Klimabonus-Gutschein wurde zwar vom Rechnungsbetrag auf meinem Online-Konto abgezogen, die Buchung ist jedoch nirgendwo sichtbar.
Dies alles bemängelte ich per Email.
Der erste Callcenter-Mitarbeiter versprach, den Artikel der zweiten Versandtüte noch einmal heraus zu schicken und auch den Artikel, der mit DHL geliefert wird, an meine Kundenanschrift.

Dass die Gutschrift des Bonus nicht sichtbar sein soll, konnte er sich nicht erklären.
Als ich wiederum antwortete, dass auch die Retoure der zweiten Versandtüte und der DHL-Lieferung noch nicht gebucht wurde, dass eben zwei Artikel meiner ursprünglichen Bestellung immer noch ausstehen, obwohl sie bereits belastet wurden, veranlasste diesen Mitarbeiter kurioserweise, nochmal ein Kopfkissen raus zu schicken, so dass inzwischen auf meinem Konto die drei ursprünglich bestellten Artikel belastet wurden sowie zwei Kopfkissen auf dem Weg zu mir sind.

Jedesmal habe ich einen anderen Bearbeiter bei diesem verworrenen Schriftverkehr, und jedes Mal kommen neue Fehler hinzu. Inzwischen habe ich einen einzigen Artikel der insgesamt drei Artikel erhalten, Retouren wurden nicht gut geschrieben, Bonusbuchung ist nicht sichtbar, ein weiteres nicht bestelltes Kopfkissen wurde auf den Weg gebracht.
Die Anzahl der verschiedenen Mitarbeiter, die diesen Vorgang bearbeiteten, habe ich nicht mehr gezählt.

Dies war für lange lange Zeit die letzte Bestellung bei Otto.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Bearbeitung des Chaos auf meinem Kundenkonto durch einen kompeteten Mitarbeiter (in)

26.08.2017 | 17:39
von R. Sch. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Retoure wurde trotz mehrfacher Aufforderung nicht gut geschrieben.
Email-Kontakt wird nur noch automatisiert beantwortet.
Kundenkonto immer noch falsch belastet.

28.08.2017 | 17:46
von R. Sch. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit einem sehr netten persönlichen Anruf wurden die Probleme gelöst und mein Kundenkonto in Ordnung gebracht.
Dank an Frau Wohlemann.

28.08.2017 | 17:46