Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 180 Views | 23.08.2017 | 12:38 Uhr

Fuxx-Die Sparenergie GmbH

Kein Neukundenbonus wegen Mehrtarifzähler

Bei Vertragsabschluss im Oktober 2015 wurde die Auszahlung eines Neukundenbonus in Höhe von 15% ausgelobt, den ich bis heute nicht erhalten habe. Den Vertrag mit der vollen Laufzeit von Januar 2016 bis Januar 2017 habe ich fristgerecht gekündigt.

Da die Endabrechnung lange auf sich warten ließ, wurde mir diese im Mai 2017 nach mehreren Anrufen bei Fuxx - Energie zugesandt, ohne Berücksichtung des 15%-igen Neukundenbonus.

Nach weiteren mehrfachen Anrufen bei Fuxx - Energie stellte sich heute heraus, dass dieser angeblich aufgrund eines verbauten Mehrtarifzählers nicht berücksichtigt werden kann.

Doch weder in den Vetragsunterlagen noch in den damaligen AGB ist entsprechender Passus enthalten, der die Verweigerung der Auszahlung des Neukundenbonus begründet.

Emails werden von Fuxx - Energie generell ignoriert. Selber erhält man aber Emails mit dem Hinweis, dass vergeblich versucht wurde anzurufen, obwohl das nachweislich nicht stimmt (laut Fritzbox kein Anrufeingang seitens Fuxx - Energie). Man erhält nur Auskunft wenn man aktiv bei Fuxx - Energie anruft.

Durch diese Thematik bin ich auf diese Seite gestoßen. Scheinbar ist dieses Verhalten von Fuxx - Energie "gang und gäbe". Schade, dass heutzutage solche Zustände herrschen, bei dem Verbraucher beliebig abgezockt werden können.

Weiterempfehlen kann ich Fuxx - Energie daher nicht.

Ich erwarte eine Korrektur der Abschlussrechnung mit Berücksichtigung des 15%-igen Neukundenrabattes. Ferner erwarte ich eine Kontaktaufnahme per Mail oder auf dem Postweg, Anruf funktioniert anscheinend nicht.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Auszahlung des Neukundenbonus in Höhe von 15%

23.08.2017 | 12:38
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrter ReclaBoxler-6341139,

wir werden uns umgehend mit Ihnen bezüglich Ihres Anliegens in Verbindung setzen.

Ihr

Fuxx Service-Team

31.08.2017 | 07:32
von ReclaBoxler-6341139 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde von Fuxx-Energie am nächsten Tag aufgenommen und der angeforderte Betrag umgehend erstattet.