Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 1208 Views | 05.10.2017 | 17:30 Uhr
geschrieben von Susanne Knöß

Poco Service AG (Kassel)

Couch nach wenigen Monaten durchgesessen

Bestell-/Kundennummer: 11931833

Ich habe mir vor 8 Monaten eine Couch bei Poco gekauft. Normalpreis lag bei 1499. - Da es nun angeblich die letzte ihrer Art war, kam mir der Verkäufer mit dem Preis entgegen auf 1299. -. So weit so gut. Die Couch besteht aus Dreisitzer, Zweisitzer und Sessel. Die Polster sind volluminös und kuschelig. Genau was ich wollte. Bequem halt!

Nun muss ich feststellen das sich die Polster schon sehr durchgessesen haben.
Jetzt bin ich bei Poco gewesen und habe den Fall geschildert. Hatte meine Tochter dabei und das ist auch gut gewesen, denn was ich dort zu hören bekam glaubt einem sonst kein Mensch.
Ich sprach mit dem Abteilungsleiter der sagte mir das es völlig normal ist. Ich hätte ja eine Couch mit italienischem Sitzkomfort gekauft. Diese können ja nur ohne Federkern hergestellt werden und ich habe noch Glück, es hätten sich auch schon Leute nach 4 Wochen beschwert. Häääääääääää?
Ich habe dann gefragt warum man von den Verkäufern nicht darauf hingewiesen wird das sich diese Polsterung nach kurzer Zeit quasi in Luft auflöst. (Am Anfang noch Italienischer Komfort und nach eine paar Monaten nur noch Polnischer)
Die Antwort war der Hammer: wenn sie im Supermarkt einen Erdbeerjogurt kaufen dann mach die Verkäuferin sie ja auch nicht darauf aufmerksam das Pfirsich besser schmeckt.
Ich war ganz kurz vor 180. freundlich habe ich darauf hingewiesen das er Geschmackssache ja nicht mit Quallität vergleichen kann. Das sah er nicht so!
Und seine Verkäufer hätten keine Pflicht auf so etwas hinzuweisen.
Dann kam noch die Sache mit dem Preisleistungverhältniss. Ich war ja der Meinung das ich viel Geld ausgegeben habe. Ach Quatsch! Auch da ist er anderer Meinung.
Was ist denn teuer und was billig? Das wäre ja eine Auslegungssache.
Naja nicht so ganz sagte ich, wenn hier im Laden über 80% der Sofas weit unter 1000. - kosten und ich eines kaufe das im Normalfall 1500. - kostet, dann ist das ja im Vergleich schon hochpreisig.
Antwort: Qualität lässt sich nicht am Preis fest machen. Und heute halten die Sachen eben nicht mehr so lange wie früher.
Ich habe also gefragt ob er es normal findet und ob er der Meinung ist das man sich jedes Jahr eine neue Couch kaufen muss? Dann kann ich doch auch gleich eine für 300. - kaufen und muss nicht erst lange sparen.
Seine Meinung dazu: Die halten alle nicht lange, egal wie teuer. Dann erzählt er mir noch einen von Waschmaschinen die früher 15- 20 Jahre alt wurden und heute nach der 2 jährigen Garantie sofort den Geist aufgeben. Das muss so!
Aha. Ich war echt platt nach den Aussagen, fragte dann noch ob sie also nur Schrott verkaufen weil das ja nicht mehr halten muss? Sagt er doch glatt, JA.
Er wäre ja auch Endverbraucher und könnte mich verstehen aber machen könnte er nicht wirklich etwas, außer meine Beschwerde weiterleiten an den Kundendienst. Aber Hoffnung macht er mir da nicht. Ich müsste wohl damit leben.
Ich weiß nicht mal was genau er da in seinem Computer eingegeben hat. Eine Abschrift oder Kopie habe ich nicht erhalten.

An der Kundenfreundlichkeit und dem Service muss Poco wohl noch einiges verbessern.
So sieht mich dieser Lader nicht mehr wieder.

Meine Forderung an Poco Service AG: Da es ja angeblich normal ist das sich diese Couch durchsitzt, wäre mir ein Austausch am liebsten

10.10.2017 | 12:41
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Knöß,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

06.10.2017 | 09:08
von Fred S. | Regelverstoß melden
Sie haben eine Gewährleistung nach § 437 bzw. 439 BGB von 2 Jahren. Nach 6 Monaten müssen sie aber beweisen, dass der Mangel schon zu Beginn vorlag. Dies könnten sie ja jetzt problemlos durch die Aussage des Mitarbeiters der Fa. Poco als bewiesen darstellen, er gibt ja zu dass die Couch nicht für langfristig haltbar gedacht ist. Ihre Tochter hat das ja als Zeuge mit angehört. Ich würde da knallhart auf Neulieferung oder Rücktritt- also Geld zurück- bestehen. Nehmen Sie sich ggfls. einen Anwalt, ich beurteile die Chancen als gut. Viel Erfolg!

13.10.2017 | 17:47
von Susanne Knöß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.12.2017 | 14:16
von Susanne Knöß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst wurde nachgebessert und da das nichts gebracht hat bekomme ich nun eine ganz neue Couch. Mit der Lösung bin ich sehr zufrieden weil ich mir nun auch ein anderes Model aussuchen kann.