Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 110 Views | 20.09.2017 | 10:53 Uhr
geschrieben von Steffen Adler

Enervatis (München)

Fehlende Abschlussrechnung und Bonusvergütung

Bestell-/Kundennummer: Kunden Nr. 261276 und Vertrag Nr. 204364

Ich bin enervatis Kunde und mir wurde nie mitgeteilt, dass die enervatis nun zu BEV gehören. Dies habe ich erst erfahren, als ich auf meinem Konto gesehen hab, dass eine BEV abgebucht hat. Ich hatte den Vertrag mit der enervatis nicht gekündigt! Ich hatte eine Email am 08.06.2017 geschrieben und darauf wurde mir mitgeteilt, dass die enervatis seit 01.04.2017 zur BEV gehört und ich darauf hin eine neue Kunden Nr. und Vertrags Nr. bekomme habe. Unterlage (Vertragsdaten und Preise) habe ich nie bekommen. Der gestiegene Preis (sind nur 2,00 € pro Monat) entsprechen meinem Verbrauch, so enervatis! Ich habe am mehrfach telefonisch nachgefragt (am 26.06.2017 ca 10 Uhr, am 03.08.2017 ca. 10 Uhr) und ich habe bis heute keine Endrechnung von enervatis oder BEV mit dem 25 % Bonus gemäß AGBs Punkt 4 bekommen. Ich habe nun am 21.08.2017 nochmals eine Email geschrieben und die enervatis / BEV aufgefordert, eine Schlussrechnung bis zum 04.09.2017 mir zu schicken! In den vielen Telefonaten wurde mir immer eine Endrechnung zugesicht, aber die enervatis habe doch 3 Monate Zeit. DIESE ZEIT IST SCHON LÄNGST ABGELAUFEN! Ich habe auch in meiner letzten Email angedroht, dass ich die Endrechnung rechtlich einfordern werde. Eine Lesebestätigung habe ich, aber eine Reaktion gibt es per Dato noch nicht. ICH HOFFE, DASS ICH NUN ENDLICH, AUCH OHNE KLAGE, MEINE ENDRECHNUNG UND DIE DAMIT VERBUNDENE GUTSCHRIFT ERHALTE.

Meine Forderung an Enervatis: Ca. 150,00 € nach Abschlussrechnung

28.09.2017 | 11:12
von Steffen Adler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ich habe zwar am 25.09.2017 eine Endabrechnung bekommen (wurde auf den 30.06.2017 zurück datiert), aber diese ist nicht richtig, aber die Größenordnung stimmt. Wegen einpaar Euro werde ich mich nicht streiten. Eine Auszahlung des Guthaben ist per Dato nicht erfolgt, was ja eigentlich gemäß dem Datum 30.06.2017 schon längst erfolgt sein müsste. Als erledigt kann ich dies erst sehen, wenn das Guthaben auf meinem Konto ist. Ich hatte auch die Schlichtungsstelle Energie e. V. eingeschaltet und dies bringt wahrscheinlich am Meisten.

04.10.2017 | 16:19
von Steffen Adler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ich habe meine Jahresabrechnung erhalten und auch die Zahlung ist bei mir auf dem Konto eingegangen.