Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 217 Views | 24.08.2017 | 21:54 Uhr
geschrieben von Andreas Blanke

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Berlin)

Wann bekomme ich endlich mein Paket?

Bestell-/Kundennummer: P0032 4204 821Q

Es ist unglaublich!

Am 17.08.2017 hatte ich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass ich nicht angetroffen wurde. Statt das Paket im Haus bei einem Nachbarn oder im nächsten Paketshop abzugeben, wanderte es wieder ins Depot 112 in Berlin-Hohenschönhausen.

Also habe ich auf Paketnavigator.de den nächsten PickUp Shop für den zweiten Zustellversuch gewählt.

Zwei Tage später (19.08.) befand sich das Paket immer noch im Depot 112. Abends E-Mail an DPD geschrieben.

Am 21.08. auf der völlig überteuerten Service-Hotline angerufen. Angeblich hat der Paketshop Urlaub. (der Laden ist definitiv offen. Fahre jeden Tag dran vorbei)

22.08. E-Mail von DPD. Ein Ausweich Paketshop wurde mir angeboten. Also bei DPD angerufen und bestätigt.

23.08. Das Paket liegt immer noch im Depot 112 - Shopänderung wurde nicht weitergeleitet.

24.08. Mittags Anruf von DPD - Paket könne im Depot 112 abgeholt werden. Als ich dort eintraf, hatte der Mitarbeiter erst mal zu tun, mein Paket überhaupt im Rechner zu finden.

Nach ca. 45 min Suchen mit drei Leuten wurde ich abgewimmelt mit der Ausrede, sie würden das Paket nicht finden. Der Mitarbeiter ließ mich einfach stehen und klimperte irgendwelche Zettel in seinen Rechner. Auf weitere Fragen wurde nicht mehr reagiert.

Wieder die Hotline angerufen. Jetzt soll ich mich an den Absender wenden, damit er sich drum kümmert.

Was hat der Absender mit eurer Schlampigkeit zu tun?

DPD ist "Dienstleister" und bekommt Geld dafür, Pakete von A nach B zu liefern.

Sollte das Paket bis zum 26.08.2017 nicht da sein, wird Anzeige gegen DPD erstattet!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Lieferung bis 26.08.2017

25.08.2017 | 08:14
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Blanke,

an erster Stelle möchten wir uns für die Verzögerung des Paketes entschuldigen. So sollte es natürlich nicht ablaufen. Ich habe den Vorfall nochmals an meine zuständigen Kollegen zur Klärung weitergeleitet.

Bitte schicken Sie uns noch eine Mail an socialmedia spider monkey dpd.de, damit wir Ihnen antworten können, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Vielen Dank und beste Grüße,

Ihr DPD Team