Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 834 Views | 31.08.2017 | 14:21 Uhr

Trotz bestätigten Widerruf erfolgt Abbuchung vom Konto

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 4-349433417/Kundennummer 8790184097

Auftragsnummer 4-349433417

Widerruf zu Ihrer Mahnung vom 22.08.2017

hiermit zeige ich an, dass ich Ihrer Mahnung vom 22.08.2017 widerspreche.
Wie Sie aus dem unten geführten Schriftverkehr entnehmen können, haben Sie mir bestätigt, dass mein Widerruf zum Vertrag fristgerecht bei Ihnen eingegangen ist.
Wir haben also kein Vertragsverhältnis. Damit gibt es auch keine Abrechnungsgrundlage. Zudem haben Sie kein unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat von mir. Sie dürfen nicht von meinem Konto abbuchen. Ich möchte Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dies nicht nochmals tun.
Sollten Sie aus welchen Gründen auch immer Leistungen erbracht haben, weisen Sie mir diese bitte in geeigneter Form nach und schreiben mir eine Rechnung darüber. Diese werde ich dann mit meinem eigentlichen Energieversorger (ENSO) prüfen und ggf. bezahlen.
Leider kann ich Ihre Vorgehensweise nicht verstehen und hoffe, dass Sie in Ihre Unterlagen bald Ordnung bringen.

"Von: info_voxenergie

Datum: Donnerstag, 6. Juli 2017 um 11:07

Betreff: AW: WG: Ihre Email an primastrom - Auftragsnummer 4-349433417

Sehr geehrter.,

wir beziehen uns auf Ihre Email und teilen mit, dass Ihr Widerruf fristgerecht vorliegt. Somit wird Ihr Tarif nicht aktiv.

Ihren Widerruf bedauern wir sehr. Gern würden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt als Kunden begrüssen.

Informationen zu unserem Unternehmen und zu unseren neuen und aktuellen Tarifen finden Sie auch im Internet unter www.voxenergie.de

Gabriele Neuber

voxenergie - Qualitätsmanagement

Gabriele Neuber

voxenergie - Qualitätsmanagement

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Ich fordere Sie auf zeitnah, alle Aktivitäten der Firma VOXenergie GmbH zu unterlassen. Es besteht kein Vertragsverhältnis!

01.09.2017 | 11:02
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler,

bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass kein Stromvertrag mit voxenergie zustande gekommen ist.

Wir verweisen diesbezüglich auf unser Schreiben vom 13.06.2017. Eine Abbuchung seitens voxenergie hinsichtlich des Stromauftrags wurde nicht getätigt.

Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

01.09.2017 | 18:12
von Steffen Maaß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort von Voxenergie ist eine glatte Lüge, denn sonst hätte ich ja nicht der Mahnung widersprochen, die der Rückbuchung des eingezogenen Betrages folgte. Außerdem gab es auch einen Anruf von der Buchhaltung dieser Firma mit einer Drohung, dass wenn das wieder passiert, rechtliche Schritte gegen uns eingeleitet werden.
Unter diesen Umständen kann ich nicht davon ausgehen, dass hier wirklich eine Lösung erfolgt ist.

07.10.2017 | 09:04
von Steffen Maaß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden