Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 686 Views | 28.08.2017 | 19:23 Uhr
geschrieben von Jan Greve

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

DSL Auftrag storniert

Am 14.07.2017 habe ich bei Check24 einen DSL- Vertrag zum Wechsel zur Telekom abgeschlossen.

Vor ein paar Tage sah ich meinem Kundenportal bei Check24, dass mein Auftrag storniert wurde. Ich hatte aber bereits eine AB von der Telekom erhalten.

Meine telefonische Anfrage konnte die Sachbearbeiterin nicht beantworten. Sie könne lediglich einen Vermerk vornehmen. Von den ganzen Zusammenhängen hätte Sie keine Ahnung.

Zusätzlich habe ich mein Anliegen per E-Mail an Check24 gesendet, incl. der Telekom AB.

Die Antwort auf meine Anfrage wurde lediglich damit beantwortet, dass man nach Eingang der Telekom-Rechnung den Sachverhalt prüfen wolle.

In der AB der telekom wurde zudem noch eine Bereitstellungsgebühr erhoben, dies ist aber nicht Bestandteil des Vertrages.

Eine Aktivierung des Auftrages bzw. Löschung der Stornierung war nicht möglich.

ICH HABE KEINEN AUFTRAG STORNIERT, weder cei Check24 oder der Telekom.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Auftrag bestätigen, aktieren und abgeschlossenen Vertrag einhalten

28.08.2017 | 19:23
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feeback zu Ihrer DSL-Bestellung über CHECK24.

Gerne hätten wir Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen besprochen, leider
konnten wir Sie hierzu heute telefonisch nicht erreichen.

Wir haben von Ihrem neuen Anbieter die Rückmeldung bekommen, dass der durch uns übermittelte Auftrag storniert wurde.

Über unsere Ansprechpartner bei der Telekom konnten wir heute erfahren, dass Ihr Auftrag, wie von Ihnen gewünscht, zum 24. November 2017 aktiviert wird.

Die Meldung bzgl. der Stornierung des Auftrages wird aktuell überprüft. Sobald wir eine Rückmeldung von Ihrem neuen Anbieter erhalten haben, informieren wir Sie unverzüglich.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen. Sollten Sie zwischenzeitlich weitere Rückfragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Ihr CHECK24-Team

30.08.2017 | 11:33
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

auf unsere Anfrage bei Ihrem Anbieter haben wir eine Rückmeldung erhalten.

Eine detaillierte Erläuterung zu der gemeldeten Auftragsstornierung bekommen Sie von uns separat per E-Mail.

Der Auftragsstatus in Ihrem CHECK24 Kundenkonto wird innerhalb von 48 Stunden zurückgesetzt. Sobald Ihr Anbieter nach Schaltung des Anschlusses eine finale Rückmeldung erteilt hat, wird der Auftragsstatus entsprechend angepasst.

Wir hoffe, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Ihr CHECK24-Team

01.09.2017 | 07:39
von Jan Greve gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erneuter reklamation wurde der Fall gelöst