Durch Opodo Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 304 Views | 08.09.2017 | 13:16 Uhr
geschrieben von Michaela Jaeger

Opodo Deutschland (Hamburg)

Nie wieder Opodo, einfach das letzte

Bestell-/Kundennummer: SEAW T6RYl8-B-76-6371267

Wie erreicht man Opodo, das angeblich doch die nummer eins Der Kundenzufriedenheit ist, . oder hat man nur nie die möglichkeit sich bei denen zu beschweren

Ich buchte einen Flug von Bremen nach Gazipasa / Türkei, . Ich wusste das der Hinflug über Istanbul ging und bin momentan durch zwei Kniebrüche stark gehbehindert.

Da ich kurzfristig buchte konnte ich erst ab Flughafen den Rollstuhlservice anfragen, der mir auch sofort zugesagt wurde. Dann begann das Desaster, zuerst kam der Flieger zu spät, was ja nun passieren kann, . wenn dann aber der Flieger so dreckig war, . dass lauter dreckige klebrige und schleimige Taschentücher in den Ablagefächern waren, dann ist das ekelig.

Wir kamen auch zu spät in Istanbul an, aber ich hätte noch eine Stunde zum Umsteigen gehabt, . .allerdings war der Rollstuhlservice so chaotisch und unkooridiniert, . dass wir erst mal in einem gang für 30 Minuten abgestellt wurden, . dann kamen für 8 Behinderte immerhin 1 uralter nicht mehr verkehrstüchtiger Rollstuhl. Das ergebnis war, wir kamen zu spät.! da 30 Minuten vor Abflug das Gate geschlossen wurde. Daher wurde ich mit ca 20 anderen Passagiere in einen leeren Gang abgestellt, wo immerhin Sitze waren, man nahm uns pässe und Bordkarten ab und dann sassen wir ca 2 STunden dort ohne Wasser oder andeer Verpflegung herum. Niemand konnte uns sagen wann es weitergeht.

Nach zwei Stunden kam dann endlich jemand und brachte mich in den nächsten Gang zu den Lifesafern. wieder sass man auf den STühlen, in einer kleinen abgetrennten Ecke om Gatezugang, . ohne Privatsphäre, . ohne STeckdose, ohne Wasser, ohne irgendetwas. Nach weiteren zwei Stunden bekam immerhin ich und noch eine Frau einen Zettel mit dem wir kurz zu einem Restaurant gehen durften und ein Getränk und ein Basisessen bestellen durften. Da wir ja nicht wussten wann es weitergeht, . beeilten wir mit dem ESsen. Kaffee oder Tee durfte aber schon nicht bestellt werden, lach.

es war aber klar zu wenig, um die insgesamt 9,5! STunden bis nach Mitternacht zu überbrücken, wo es dann endlich weiterging zum Zielflughafen, .

Dort angekommen, ein ähnliches Chaos. ich wurde zwar noch mit dem Rollstuhl bis in eine Halle gefahren mit Kofferband, . aber dann wurde ich dort einfach ohne KOmmentar abgestellt :) niemand hätte mich zu einem Transfer gebracht, geschweige denn meinen kOffer vom Band geholt. Als ich dann aber mühsam feststellte, dass es gar keinen Transfer gab, . machte das natürlich wieder sinn. Also stand ich da um 3 Uhr nachts, . nach 15 STunden Flug und wusste nicht, wie ich zum HOtel komme. Es gab keine nSchalter, . keinen Ansprechpartner, . nichts. Die Taxifahrer erzählten mir dann, dass das öfters vorkommt, . die Rezeptionen der Hotels übernehmen dann meistens die Fahrt. Da ich eh nicht mehr stehen konnte, . nahm ich also ein Taxi zum Hotel. Das Hotel kannte aber weder ein Opodo, noch hatten sie etwas mit dem Transfer zu tun. Sie weigerten sich mir zu helfen und ich hatte keine 40 Euro mehr bar dabei. nachdem der Taxifahrer sein Geld sofort wollte und es ihm nicht reichte eine KOpie meines REisepasses mit meiner zusage über das Geld zu erhalten und am nächsten Tag wieder zukommen, wenn ich bei der Bank war, . musste ich daher erst nachts um 4 zur Polizei mit den Fahrern, . . :)

Das Zimmer entschädigte mich natürlich unheimlich für den STress, als ich dann um 5 tatsächlich hineinkonnte. Zwar habe ich ein Zimmer mit Klimaanlage gebucht, . aber zu meiner Überraschung konnte man sie nur benutzen, wenn man für die Fernbedienung extra zahlt. Ähnlich überraschend war das sporadisch vorkommende gebuchte WLAN, . an sich existierte es nur unten in der Lobby.

Nachdem ich dann vier Tage lang verzweifelt per Telefon und internet veruschte Opodo zu erreichen, . was unmöglich war, . das Hotel auch keinen Ansprechpartner von ihnen kannte und auch telefonisch nie jemanden erreichte, . wunderte es mich dann auch nicht mehr, . als auch auf dem Rückweg kein Transfer vorhanden war.

auch heute weitere zwei Tage später finde ich noch keine Möglichkeit Opodo zu kontaktieren.

Angeblich ist Opodo die Nummer eins der Kundenzufriedenheit, . ich vermute ja ehlricherweise, dass es nur daran liegt, dass man seine Beschwerden nirgendwo angeben kann!

eins ist klar, . NIE wieder opodo

Meine Forderung an Opodo Deutschland: 50

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
15.11.2017 | 10:47
Firmen-Antwort von: Opodo Deutschland
Abteilung: Travel

Sehr geehrte Frau Jäger,

Wir möchten uns vorab in aller Form höflichst für die verspätete Rückantwort entschuldigen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten zutiefst, und es tut uns sehr Leid, dass es so viele Unannehmlichkeiten während Ihrer Reise gab.

Unsere Kunden sind für uns das wichtigste und wir werden Ihren Fall zuvorkommend überprüfen. Beweisen Sie, dass wir unsere Kunden auf bestmögliche Weise helfen möchten.

Einer von unseren Agenten wird sich mit Ihnen so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julia - Customer Care

15.09.2017 | 13:25
von Michaela Jaeger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist opodo nie zu erreichen, . meine buchungsnummer kn ngeblich nicht zugeordnet werden und wegen ir berlin sind die telefone dicht, . jedenfalls hing ich 3 stunde und 41 minuten in der wårteschleife ohne ergebnis

19.12.2017 | 16:37
von Michaela Jaeger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo schiebt es auf die Fluggesellschaft, Türkisch Airlines wiederum auf Opodo. Letztendlich gibt es keinen Ansprechpartner