309 Views | 31.08.2017 | 13:57 Uhr
geschrieben von Dmitri Oblender

Sony Deutschland GmbH (Berlin)

UHD 4K Fernseher der kein UHD ist

Bei Media Markt UHD Fernseher gekauft dabei vom Promoter übers Ohr gehauen

Habe mir am 21.04.2016 einen Samsung UHD Fernseher gekauft. Kaufpreis betrug damals 779€. Nach paar Tagen ersschienen weiße flecken am Bildschirmrand. In darauf folgenden Tagen wurde die Flecken immer schlimmer, wozu ich mich entschloss den wieder abzugeben. Am 29.04.2016: Die abgabe des defekten Fernsehers erschien nicht so einfach wie gedacht, doch ich konnte den Fernseher gegen eine Gutschrift und auswahl eines anderen Fernsehers, die Rückgabe durchziehen. Gesagt getan: Ich lief in den Laden und suchte nach passendem ersatz, was Preislich nicht weit mein Budget übersteigt. Ein Verkäufer oder eher gesagt Promoter (Firma Sony) der im Hause angestellt war, kam auf mich zu und bot mir seine hilfe, welche ich gern annahm.

Er überzeugte mich einen etwas, deutlich über meinem Budget, ausgestellten Fernseher (Sony KDL-55W807C) zu nehmen welcher, wie er sagte "Zukunftssicher, Zuverlässig, Bestes Bild (und vorallem was mir sehr wichtig war) UHD beistzt welches deutlich ausgereifter ist als die von Samsung, was auch den höheren Preis (1199€) erkläre". Klang für mich nach einem Prima Teil mit welchem ich für die nächsten 5 Jahre meine sorgen vergessen kann.

Nun ist es so das ich UHD inhalte nie bis jetzt abspielen konnte, aufgrund meines Datenvolumens, welcher bis dato nur 6k betrug und nicht UHD reif war. Nun endete mein vertrag und ein neuer auf 400k wurde angeschlossen, Kable gezogen, LAN verlegt etc. wurde.

26.07.2017: Es stand ab nun nichts im wege den genuss von UHD zu genießen. Doch Fehlanzeige, der Fernseher besitzt kein UHD und kann es nie abspielen max eine Full HD auflösung. Ich fühl mich nun total hintergangen und auf gut deutsch gesagt "Total verarscht".

Ich kam damals in den Laden kaufte mir einen halbwegs vernünftiges UHD Gerät, gab es zurück wegen eines Defekts, das wars. Jedoch einem Kunden einen deutlich teueren Fernseher anzudrehen, um eine Fette Provision abzustauben, der die ansprüche um weitem erfüllen sollte, welches es im endeffekt nicht tut ist unverschämt.

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Umtausch auf ein UHD Gerät

13.09.2017 | 16:53