Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 246 Views | 31.08.2017 | 13:53 Uhr
geschrieben von Matthias Wögerbauer

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Grottenschlechter Service und dreiste Lügen

Vor bald 2 Wochen wurde dass erste mal eine Bestellung per DPD verschickt.

Dass sind meine Erfahrungen mit DPD - Mehr Schein als sein.

An dem Tag des ersten Zustellversuches war ich wie immer auf der Arbeit. Aufmerksam verfolge ich wie dass "Auto" durch die Gegend fährt, und wann es bei mir eintreffen sollte.
Von DHL bin ich gewohnt dass das Packet beim Nachbar abgegeben wird.

Eine kleine Randinformation: Ich wohne hier seit 1 1/2 Jahren und habe den DHL Boten erst 2 mal gesehen. Auser Nahrungsmittel werden bei mir aus zeitlichen Gründen alles andere online geordert.

Nach dem ich dann heimkomme, lag ein Zettel im Briefkasten. Wollte die Bestellung dann im Internet auf den Samstag legen, dass ich dann daheim bin.

Zuerst war ich wirklich von der Qualitativ hochwertigen Website beeintruckt.
Ich wartete auf den Samstag. Und es passierte? - Nichts!

Auf der Website ganz groß angeprießen: WIR LIEFERN SAMSTAGS.
Ich habs gesehen, der Support auf Facebook, wollte dass klären. Welche Antwort habe ich erhalten? Genau, die Standartantworten. Sie würden es klären. Ich weiß es bis jetzt noch nicht.

Dann Montags: Ich komme von der Arbeit heim, was liegt im Briefkasten? Genau wieder der Zettel ich währe nicht zuhause gewesen. Nun war dass Fass bei mir schon übergelaufen. Wieso wollte ich wohl dass das Packet Samstags kommt? Genau - weil unter der woche niemand zuhause ist.

Also wieder Support angeschrieben. Website aufgerufen. Es soll nun an IRGENDEINEN Nachbar gehen, bevor es Retour geht, und ich die Kosten trage.

Heute komme ich heim, was finde ich wieder einmal? Ein Zettel mit der Aufschrift es hätte kein Nachbar aufgemacht.

Und nun kommt die Absolute Frechheit:

Vorgestern auf Amazon mit DHL bestellt. Heute angekommen. Wer hat es angenommen? Der Nachbar. Es ist ein Mehrfamilien Haus, von denen ich 2 sehr gut kenne. Die Partei wo dass Packet von DHL empfangen hat, war um die Zeit zuhause und hat gegessen. Und dort hat auser DHL niemand geklingelt.

Also eine dreiste Lüge.

Zusammenfassend: Wunschzustellungen gibt es nicht. Wenn der Fahrer lieber in die Sonne will statt arbeiten, dann sonnt man sich eben. Der Service hilft nicht weiter, alles was die gemacht haben, dass konnte ich selber über die Website machen. Die Zusteller lügen und Trixen herum.

Also? Lieber DPD Vorstand: Statt irgendwelchen tollen LIVETRACKINGS und GPS melder in Autos, gibt den Fahrer lieber mal mehr als der Grundlohn. Und wenn diese mehr Lust haben, dann könnt ihr eure Website ausbauen. Und wenn dass alles funktioniert: Ja dann hat man glückliche Kunden und braucht keine 100te Angestellte im Support Forum, die den ganzen Tag Copy&Pase Antworten durch eine Maske jagen und dem Kunden nicht weiterhelfen.

Dass war mein erstes und letztes mal dass ich mit DPD Kontakt hatte.

Außer fast 14 Tagen warten und extra Kosten habe ich nämlich nichts bekommen! .

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Volle Übernahme der extra Portokosten.

04.09.2017 | 09:48
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Wögerbauer,

bitte entschuldigen Sie, dass die Zustellung des Paketes nicht geklappt hat und die eingetragene Terminvereinbarung für Samstag auch nicht berücksichtigt wurde.

Da das Paket zwischenzeitlich als retoure erfasst wurde und am heutigen Tag auf dem Weg zurück zum Absender ist, können wir dazu nicht mehr eingerifen.

In diesem Falle bitte ich Sie, mit dem Versender in Kontakt zu treten, um eine erneute Zustellung zu vereinbaren. Es tut uns wirklich leid, dass wir da nicht mehr eingreifen können.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team

07.09.2017 | 14:51
von Matthias Wögerbauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dass was DPD in 4 Wochen nicht auf die Reihe bekommt, schafft DHL in meiner Region in 2 Tagen.

Ich finde dass einfach nur peinlich.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665