Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 498 Views | 31.08.2017 | 11:37 Uhr
geschrieben von Barbara Klug

Center Parcs Germany GmbH (Gunderath/Eifel)

Wir fühlen uns abgezockt!

Ich möchte Ihnen kurz erläutern wie es uns ergangen ist…Als wir gebucht haben, war uns bewusst, dass der CenterParcs in der Eifel nicht der top modernste Park ist. Was uns aber egal war. Unsere Kinder haben noch keine Ansprüche und wir haben uns außer ein paar Tagen Entspannung auch nicht viel mehr gewünscht.

Am Tag der Anreise kamen wir am Nachmittag in den Bungalow. Erstmal Kinder im Wohnbereich mit Spielzeug versorgen und dann alles auspacken. Was uns sofort aufgefallen ist, die Wohnung war mehr als nur duster und als ich nach einer halben Stunde die Kinder das erste Mal angeschaut habe, kam mir fast die Galle hoch. Die Babys waren komplett voll mit Hundehaaren und Dreck! Einfach ekelhaft. Nach dem Auspacken haben wir also dann unsern Urlaub mit Putzen begonnen. In der Zwischenzeit hat es geschüttet wie in Strömen und wir haben auch das Haus nicht mehr verlassen, auch nicht für eine Reklamation an der Rezeption. Wir waren dann einfach nur kaputt. Die ganze Wohnung war ein einziges Drecksloch. Entschuldigen Sie die Ausdrucksweise, aber das trifft es am besten. So etwas haben wir noch nie gesehen bzw erlebt! Am übernächsten Tag, als das Wetter besser war, haben wir an der Rezeption nach dem Geschäftsführer gefragt. Dieser war leider nicht zu sprechen. Auf die Anfrage hin, wie man sich beschweren kann bzw reklamieren kann, sagte man uns, dass es da ein Formular im Internet gibt. Das wars! Ist doch unglaublich! Am dritten Tag haben wir dann entschieden noch zwei weitere Tage zu bleiben und dann eben zwei Tage früher abzureisen. Der Aufwand, alles wieder zu packen, Betten beziehen etc war uns einfach mit den kleinen Kindern zu viel. Das hätte uns einen Tag gekostet. Wir konnten uns auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass andere Häuser besser gewesen wären als unseres.
Wenn man sich im Park so umschaut, spiegelt sich unser Eindruck überall wieder. Alles ist vollkommen heruntergekommen, lieblos, dreckig, kaputt und alt. Man hat den Eindruck, man geht durch eine in den 80er Jahren verlassene Kaserne der deutschen Bundeswehr. Unsere Flüchtlingsunterkünfte in Brühl sind netter und schöner als das wir dort erlebt haben. Im Schwimmbad gab es auch ein Dreck-Problem. In den Umkleiden schwamm man förmlich weg. Mein Mann musste die beiden nassen Kinder auf dem Arm so lange festhalten, bis ich mit feuchten Tüchern den Laufstall benutzbar gemacht hatte. Es war echt ekelig. Der zweite dazu bestellte Kinderhochstuhl war das Beste. Ein Überbleibsel aus der Vergangenheit, museumsreif. Wir mussten unser Baby darin mit zwei Kissen einkeilen. Der Stuhl war einfach nur unsicher! Anschnallen ging auch nicht.

Man wird von CenterParcs dazu angehalten, sparsam mit Wasser umzugehen und Energie zu sparen. Umweltliebe usw. Hohn und Spott sage ich da nur! Die Heizungsanlage ist veraltet und überall unisolierte (verdreckte) Aufputzverrohrung, dazu einfachverglaste Fenster. Ich muss den Gedanken, dass wir 1000€! für die paar Tage bezahlt haben, ganz schnell verdrängen. Das ist für uns eine einzige Abzocke. Von „Premium“ und „Comfort“ und anderen Wörtern mit denen geworben wird, ist dieser Park so weit entfernt wie ich von der Ladung auf dem Mond. Unvorstellbar! Schlimm fand ich auch, dass es bei der Schlüsselabgabe am Abreisetag niemanden interessiert hat, warum wir unzufrieden waren und zwei Tage früher abgereist sind. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man über diese Zustände Bescheid weiss. Leider haben wir uns erst im Nachhinein im Internet schlau gemacht. Und was soll ich Ihnen sagen, wir sind kein Einzelfall. Etliche Beschwerden, schlechte Beurteilungen und ähnliche Beschreibungen finden sich im Netz. Wen wundert es. Uns jedenfalls nicht mehr. Und wir werden uns das auch nicht so ohne weiteres gefallen lassen, das ist sicher!
Hier nochmal eine kleine Auflistung.
- Dreck in ALLEN Schränken- Mikrowelle mit Essensresten- offene Stromquellen- kein richtiges Licht in den Räumen- verseifter Teppich in den Schlafräumen- Fleckige Bezüge der Kissen, Couch und Matratzen- Spinnweben überall- Hundehaare auch überall- dreckige Fenster und Fensterbänke- kaputt gekratzt Teflon-Pfanne (leider nur ein Metall-Pfannenwender in der Schublade, logisch also) - Terrasse dreckig, Grünschnitt ringsherum- uralte Terassenmöbel- im Bad: Kaputter Handtuchhalter, Schimmel, Kalk, Haare, Dreck, einfach ekelhaft, defekte und verdreckte Lüftung- Fernseher, defekt- Couchkissen versaut und total durchgesessen und reif für den Sperrmüll- kein Zugang mit Kinderwagen zur Wohnung- alter Wasserschaden im Wohnbereich- Wasserreicher voll mit irgendwas, klebrig, Essensreste- Gardinen dreckig- marode Küchenschränke

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 420€ von 1000€. Für 2 Tage frühere Abreise und 1 Tag als Entschädigung.

31.08.2017 | 11:37
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Klug,

zunächst einmal danken wir Ihnen für Ihre Schilderung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Park Eifel, welche wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Um Ihnen abschließend unsere Stellungnahme und Antwort zukommen zu lassen, möchten wir Sie noch um die Zusendung Ihrer Buchungsnummer bitten.

Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

01.09.2017 | 14:22
von Barbara Klug | Regelverstoß melden
Unsere Buchungsmummer lautet:

7228446

01.09.2017 | 14:24
von Barbara Klug
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

05.09.2017 | 14:45

Sehr geehrte Familie Klug,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Buchungsnummer.

Wir werden Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden unsere Antwort bzw. Stellungnahme an Ihren ReklaBox Account zukommen lassen.

06.09.2017 | 13:54

Sehr geehrte Familie Klug,

wir haben Ihnen soeben unsere Antwort und Stellungnahme an Ihren ReclaBox-Account zukommen lassen.

Wir möchten Sie bitten sich mit Ihren Daten dort einzuloggen. Vielen Dank.

12.09.2017 | 10:10

Sehr geehrte Familie Klug,

wir hatten Ihnen seiner Zeit unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen.

Auch wenn wir Ihre Urlaubserwartungen zu unserem Bedauern nicht erfüllen konnten, so würde es uns dennoch sehr freuen, wenn Sie freundlicherweise Ihren Eintrag als "gelöst" markieren könnten. Vielen Dank dafür im Voraus.

29.09.2017 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden