Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 474 Views | 01.09.2017 | 11:50 Uhr
geschrieben von Tanja Goldau

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Verschmützes Premium Haus, anstatt renoviertes wie gebucht!

Bestell-/Kundennummer: 5698247 & 2275060

mit dieser Mail müssen wir uns leider über die o. g. Buchungen massiv beschweren.
Ursprünglich hatten wir ein renoviertes Premium Haus im Parc Sandur in Emmen gebucht. Dazu täglich einen Frühstücksservice ins Haus. Am 31.07.17 sind wir um 16.20 Uhr im Parc Sandur eingetroffen und haben die Schlüsselkarten für das Haus 131 erhalten. Was uns dort erwartet hat, war alles andere als renoviert und schön. Ganz im Gegenteil, das Ledersofa im Wohnzimmer war total kaputt gekratzt und es standen Hundehaare wie Borsten aus dem Bezug heraus. Die Küche war ebenfalls alt und total abgenutzt. Überall lagen noch Hundehaare herum, u. a. auf dem Esszimmertisch. Vom Eindruck her ein stark verwohntes Haus! Da wir ein Baby dabei hatten, war der Zustand nicht ansatzweise zumutbar. Auf unsere telefonische Beschwerde bei der Rezeption hin, wurde der Putzdienst und ein Techniker vorbeigeschickt. Das Nachputzen hat nichts gebracht, aber der Techniker hat durchaus Einsicht zum schlechten Zustand des Hauses gezeigt und versucht eine Alternative zu finden. Da alle vergleichbaren Häuser bereits ausgebucht waren, kam nur noch ein Premiumhaus für 6 Personen in Betracht. Dieses wäre allerdings mit einem Umzug am 04.08. in ein weiteres Haus verbunden gewesen und es wäre wesentlich weiter vom Zentrum entfernt gewesen, als ursprünglich gebucht. Es kam also auch nicht in Frage und der Techniker versuchte weiter eine Lösung zu finden. Daraufhin wurden wir zur Rezeption zum Gespräch mit Frau Elen-Rose gebeten. Es war mittlerweile 18.00 – 18.30 Uhr. Unser Baby hatte Hunger und wir hatten immer noch keine Bleibe in Sicht! Ein ganz unschönes Gefühl für uns.
Frau Elen-Rose hat als letzte Möglichkeit nur noch ein VIP-Haus in Dalen im Parc de Huttenheugte gefunden. Hier zwar auch mit einem Umzug verbunden, jedoch wesentlich zentrumsnaher. Also sagten wir trotz einer Preiserhöhung von €580,- zu, damit wir so spät nicht mehr nach Hause zurückfahren mussten. Nach Urlaub war uns eigentlich nicht mehr zumute (sollten im Übrigen unsere Flitterwochen werden)! Im Internet haben wir parallel das gleiche VIP Haus für insgesamt €1720,- für eine Woche gefunden. Mit der Zuzahlung von €580,- sind wir allerdings bei €1910,- gelandet. Ca. 20. 30 Uhr trafen wir dort ein und konnten sofort ein hübsch eingerichtetes, wenn auch nicht sauberes Haus beziehen. Frau Elen-Rose hatte uns alle für das VIP-Haus sämtliche Services zugesagt, die wir auch im Premium Haus gehabt hätten. Also freuten wir uns auf den Frühstücksservice am nächsten Morgen. Leider kam es nicht und so gingen wir gleich zur Rezeption und haben uns erkundigt, was da passiert ist. Durch die kurzfristige Anreise vom Vortag konnte scheinbar nichts mehr organisiert werden. Daraufhin wurden wir zum Frühstücksbuffet eingeladen (sehr faire Geste). Was wir allerdings nicht wussten, dass im VIP-Haus nur der Brötchenservice mit inbegriffen ist, nicht jedoch der Frühstücksservice, den wir ursprünglich gebucht hatten.
Ein Umbuchen von Brötchen- auf Frühstücksservice war jedoch nicht möglich. Der Frühstücksservice hätte zugebucht werden müssen, zusätzlich zum bereits vorhandenen Brötchenservice. Also 2x Brötchen täglich und wesentliche Mehrkosen. Das ist unbegreiflich, wenn man bedenkt, dass wir das beste Haus in Ihrem Katalog gebucht haben. Das Premium Haus in Sandur wäre günstiger gewesen und dazu hätten wir einen besseren Frühstücksservice gehabt. Einfach unverständlich!
Wir haben uns dann dafür entschieden, beim Brötchenservice zu bleiben und haben uns dann selbst den Aufschnitt, etc. dazu gekauft. Echt ärgerlich und zeitintensiv, nicht so wir es wollten.
Zusammenfassend:
1. Renoviertes Haus gebucht, völlig verwohntes Haus vorgefunden.
2. 3,5 Stunden Wartezeit mit Baby, um eine Lösung zu finden.
3. Weniger Service im höherwertigen Haus (Brötchen- statt Frühstücksservice)
4. Buchung an der Rezeption teurer als im Internet.
5. Die Grundreinigung im VIP Haus ließ sehr zu wünschen übrig (Teppiche, Geschirr, etc.)

Grundsätzlich haben wir viel Positives von Freunden über Center Parcs gehört und haben uns deshalb dafür entschieden bei Ihnen unsere Flitterwochen zu verbringen. Das können wir Stand heute so nicht wiedergeben und sie auch nicht weiterempfehlen.

Wir haben bereits zwei Beschwerde E-Mails an "zentrale spider monkey groupepvcp.com" geschrieben, bis heute kam keine Rückantwort von Center Parcs. Wir versuchen es jetzt nochmal über diese. Weg, bevor wir unseren Rechtsbeistand einschalten werden.

Wir erwarten kurzfristig eine Stellungnahme von Ihnen und hoffen auf eine gütliche Einigung.

Freundliche Grüße
Tanja Goldau

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 50 % des gesamt Preises.

01.09.2017 | 11:50
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Goldau,

zunächst einmal danken wir Ihnen für Ihre Schilderung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Park Parc Sandur bzw. De Huttenheugte, welche wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Leider war uns aufgrund eines erhöhten Mail-Aufkommens und eines personellen Engpasses eine frühere Rückmeldung nicht möglich. Wir bitten dies aufrichtig zu entschuldigen.

Wie wir bei Sichtung und Überprüfung Ihrer Buchungen nun feststellen konnten, wurde Ihr Anliegen bereits am 31.08.17 bearbeitet/ beantwortet. Wir hoffen sehr, dass dies zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist.

Von daher möchten wir um Verständnis bitten, wenn wir auf dieses Schreiben keine Antwort zukommen lassen werden.

Gleichwohl hätten wir die Bitte, ob Sie freundlicherweise Ihren Eintrag über ReclaBox als „gelöst“ kennzeichnen könnten. Herzlichen Dank im Voraus.

Center Parcs Kundenbetreuung

01.09.2017 | 22:14
von Tanja Goldau gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich leider mit der Antwort vom Center Parc überschnitten.