Von w-support.com beantwortete Beschwerde. | 509 Views | 31.08.2017 | 13:39 Uhr

Gerät wegen Streifen/Pixelfehler zur Reparatur geschickt

Bestell-/Kundennummer: Reparaturnummer 651700429106-01

Pixelfehler/Strefen im Display wird plötzlich zum mechanischen Schaden

Sehr geehrte reclaboxer,

Gerät wurde wegen eines roten bzw. violetten Strichs im Display zur Reparatur geschickt

Wegen dem gleichen Problem wurde es bereits Februar 2017 mit dem Reparaturauftrag 561700043853 in die Reparatur geschickt.

Ich habe bereits mehrere Geräte bei euch zur Reparatur geschickt und weiss genau was ein Garantiefall ist und was nicht ist.

Das Handy wurde gut verpackt mit Displayfolie zur Reparatur geschickt. Das Bild was von w-support hochgeladen wurde, ist eine Blase an der Displayfolie zu sehen wo vorher nicht war.

Als wäre ein Schraubendreher beim überprüfen des Gerätes aufs Display gekommen bzw. dem Techniker ein Missgeschick passiert.

Meine Aufforderung wäre die von mir Reklamierten Fehler innerhalb der Herstellergarantie zu reparieren.

Bitte beheben den gleichen Fehler (roter/violetter Strich im Display) da der erste Fehler sich wiederholt hat sie Reparaturauftrag 561700043853 vom 02.02.2017.

Werde wegen dem Displayschaden einen externen Gutachter beauftragen bzw. rechtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Die angegeben Fehler zu reparieren

04.09.2017 | 10:39
Firmen-Antwort von: w-support.com GmbH
Abteilung: Key Account

Sehr geehrter Herr Dogru,

wir haben Ihre Beschwerde nochmals geprüft. Im Rahmen der Wareneingangserfassung und -kontrolle wurde bei Ihrem eingesendeten Gerät bereits der offensichtliche Displaybruch festgestellt. Die Transportverpackung selbst war unbeschädigt. Wir können daher beim Transportdienstleister keinen Schaden anmelden. Nach Prüfung des Gerätes durch den Techniker, hat auch dieser den Displaybruch festgestellt und bestätigt.

Das von uns erstellte Schadensfoto zeigt das Display ohne Ihre aufgebrachte Schutzfolie. Neben dem Displaybruch zeigt auch das Gehäuse weitere starke Stoß-/Sturzspuren.

Bei mechanischen Beschädigungen, wie dem vorliegenden Displaybruch sowie den Sturz-/ Stoßspuren am Gehäuse, lehnt der Hersteller die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie ab und wir können Ihnen daher nur die kostenpflichtige Reparatur laut Kostenvoranschlag anbieten.

Andreas Viertel