Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 560 Views | 01.10.2017 | 10:30 Uhr
geschrieben von Ramona Konnerth

voxenergie GmbH (Berlin)

Voxenergie verpasste Termin-doppelter Anschluss

Im Dezember 2016 rief Voxenergie an und bot mir einen interessanten Telefontarif. Alle ausgefüllten Unterlagen schickte ich per Einschreiben am 15.12.16 zurück. Da sich am Tage der Umstellung nichts tat und ich die Vermutung hatte, dass Voxenergie meinen alten Vertrag nicht kündigte, rief ich bei Voxenergie an. Der Mitarbeiter bestätigte mir, dass sein Teamleiter Bescheid wüsste, ein Ticket erstelle (was auch immer das ist) und man sich bei mir melde. Weder auf meine vielen Mails, noch nach den Anrufen hörte ich jemals was von Voxenergie.Am 28.07.17 trat ich deswegen vom Vertrag zurück, per Einschreiben. Keine Reaktion.

Heute meldete sich die Telekom und sagte mir, dass der Portierungsauftrag erst heute kam. 2 MONATE ZU SPÄT! Jetzt habe ich 2 Anschlüsse. Sofort rief ich bei Voxenergie an und fragte was da schief gelaufen ist. Der Mitarbeiter teilte mir nach Rücksprache mit, dass Voxenergie auf den Vertrag besteht. Wie ist sowas möglich, obwohl sie selber es vermasselten und ich nicht daran Schuld bin? Was sind das für Methoden?

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortiger Rücktritt des Vertrages

02.10.2017 | 11:37
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Konnerth,

bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir die Portierung Ihrer Rufnummer bei Ihrem Voranbieter beauftragt haben und der 13.07.2018 als Portierungsdatum bestätigt wurde.

Das bedeutet, dass ein nahtloser Übergang Ihres jetzigen Vertrages zum Vertrag bei voxenergie stattfinden wird. Eine doppelte Zahlung aufgrund zweier Verträge findet demnach nicht statt.

Rechtzeitig zum Portierungstermin erhalten Sie die Hardware.

Ein Grund, Ihrem Rücktrittswunsch zu entsprechen, liegt hier nicht vor.

Ihr voxenergie-Team

06.10.2017 | 09:50