Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 426 Views | 12.09.2017 | 14:50 Uhr
geschrieben von Michael Petroll

primastrom GmbH (Berlin)

Kündigung nach Umzug nicht akzeptiert

Beenden des Gasvertrages.

Primastrom war mein Gasanbieter. Als ich eine neue Wohnung bekam, die keinen Gasanschluss hat, habe ich meinen Vertrag, für den es auch nicht viel Papier gab, gekündigt. Lange passierte daraufhin nichts. Dann kam Post aus der hervorging, dass primastrom weiterhin von mir die vollen Abschläge haben wolle. Der Begriff "Kündiung" wurde mit keinem Wort erwähnt. Nach meinem Umzug wurde weiter Geld von meinem Konto abgebucht. Nach der ersten Stornierung habe ich dann die Einzugsermächtigung zurückgezogen. Vier Tage später probierte es primastrom doch noch einmal. Wieder Rückbuchung. Es folgte dann die Drohung mit dem Gericht.

Mal sehen, wie es weiter geht. In keinem Schreiben von primastrom wurde erwähnt, dass ich gekündigt habe.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Offizielle Beendigung des Gasvertrages seit Umzug (01.08.2017)

15.09.2017 | 15:56
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Petroll,

bezüglich Ihrer Anfrage bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Vertrag und somit auch die Belieferung mit Gas durch uns zum 31.07.2017 endete.

Die Abschlussrechnung wird schnellstmöglich erstellt und mit separatem Schreiben versandt.

Angefallene Mahn- und Rücklastschriftgebühren haben wir aus Kulanz storniert.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr primastrom-Team

21.09.2017 | 13:28
von Michael Petroll gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam eine lapide Entschuldigung, aus der zumindest hervorgeht, dass die Kündigung akzeptiert wird und Mahngebühren nicht zu zahlen sind (aus Kulanz).

10.10.2017 | 10:22
von Eberhard Tornack | Regelverstoß melden
Bei mir das gleiche. Habe auch eine Mahnung erhalten mit der Info, dass Primastrom meinen Sachverhalt geprüft habe und es sich ihrer Kenntnis entzieht warum ich die Abschläge nicht weiter zahle! Lachhaft ist dieses Unternehmen und dessen Mitarbeiter!
Warum diese Unternehmen nicht endlich vom Markt verschwinden ist mir mir unbegreiflich.

Auch mir wurde mit abstellen des Gases und Anwalt gedroht! Darüber kann ich nur lachen, denn die wollen mir Gas in einer Verbrauchsstelle abstellen, die mir gar nicht mehr gehört! Da lach ich mich tot!

Aber ich habe alle E-Mail per Einschreiben verschickt und die Bestätigungen über die Abrufe dieser EMails schön aufgehoben. Alles wurde nun an Primastrom weitergeleitet! Ich bin gespannt wie es bei mir weitergeht.

Mir tun die älteren Leute in unserer Gesellschaft leid, die auf diese Unternehmen reinfallen und gar nicht wirklich wissen, wie sie sich wehren sollen. Denn das ist die Zielgruppe auf die Primastrom abzielt. Verbraucher, die keine Chance haben sich richtig zu wehren, weil immer alles so formuliert und gedreht wird von Primastrom, dass man schon "studiert2 haben muss um festzustellen, dass alles gar nicht rechtens ist was Primastrom da veranstaltet auf dem Markt!

Unternehmen wie Primastrom und Voxenergie gehören mit ihren schon "kriminellen Machenschaften" endlich aus dem Verkehr gezogen!
Das eine Bundesnetzagentur und die Schlichtungsstelle Energie da nicht massiv gegen vorgeht ist mir ein Rätsel.