Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 694 Views | 16.10.2017 | 14:43 Uhr
geschrieben von Brigitte Seibt

voxenergie GmbH (Berlin)

Unseriöse Geschäftsgebaren

Bestell-/Kundennummer: Kd.-Nr. 8790188489

Schade, so gewinnt man (dauerhaft) keine Kunden!

ich bin enttäuscht und sehr unzufrieden über die Geschäftsgebaren der Firma voxenergie in Berlin. Ich wurde von einem Vertriebsmitarbeiter telefonisch über meine Abschlagszahlungen "ausgefragt" und natürlich hatte dieser prompt ein besseres Angebot. Da ich mich am Telefon nicht entscheiden wollte, bat ich ihn, mir das Angebot zukommen zu lassen, um es zu prüfen. Da aber eine Aufzeichnung des Gespräches mit meiner Einwilligung stattgefunden hat, war die Einwilligung zur Aufzeichnung gleichwohl mein Einverständnis zur Kündigung meines jetzigen Energienabieters, was so natürlich nicht gewollt war. Jetzt habe ich die Kündigung meines alten Energielieferanten und noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung von der Firma voxenergie vorliegen, um tatsächlich zu sehen, was mir da ungewollt untergeschoben wurde. Da mir die Sache im Nachgang merkwürdig vorkam, habe ich, ohne jemals eine Widerrufsbelehrung von dieser Firma gesehen zu haben, meinen Widerruf schriftlich mit Einschreiben und Rückschein mitgeteilt. Dieser ist natürlich aus der Sicht von voxenergie nicht zeitgereicht eingegangen ist. Das Angebot des Vertriebsmitarbeiters sollte übrigens bei 26 Euro für meine 1200 Kwh liegen. Sobald ich aber auf der Webseite von voxenergie meinen Verbrauch berechne, lande ich bei fast 40 Euro, genau die Summe, die auch bei Vattenfall bis dato bezahle als Abschlag. Wo also ist meine Ersparnis geblieben? Ich sehe das als klassischen Betrug und Bauernfängerei an. Deshalb bitte ich Sie, meinen ausgesprochenen Widerruf zu akzeptieren und mir dies auch zu bestätigen. Andernfalls erwäge ich weitere rechtliche Schritte, da ich bis dato von einem vertrauensvollen Verhältnis zweier Parteien nicht ausgehen kann. Die Bundesnetzagentur würde dazu auch in Kenntnis setzen, sofern sich hier keine gütliche Einigung erzielen lässt. Ich hoffe auf Ihre Einsicht und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen Brigitte Seibt

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Akzeptanz des Widerrufs und Vertragsauflösung

17.10.2017 | 09:30
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Seibt,

bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass voxenergie den Auftrag zu der Kundennummer 8790188489 aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht rückabgewickelt hat.

Der Tarif wird somit nicht aktiv und es kommt zu keiner Belieferung durch voxenergie.

Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

16.10.2017 | 15:16
von Brigitte Seibt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Voxenergie hat ohne Anerkennung einer Rechtsgrundlage den Vertrag aufgehoben. damit ist das Thema für mich erledigt.