Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 213 Views | 06.09.2017 | 22:16 Uhr

Grüner Funke (Hamburg)

Sofortbonus wurde nie überwiesen

Bestell-/Kundennummer: GF084285119 und EGGF084585115

Sofortbonus wurde nicht überwiesen und Abbuchung trotz SEPA Kündigung!

Wir haben seit 11/ 2016 von der Firma Grüner Funke sowohl Gas EGGF084585115 als auch Strom GF084285119 bezogen. Nach einem Jahr wurde der Vertrag fristgerecht von uns gekündigt. Zwei Tage später wurde durch Grüner Funke der Lastschrifteinzug gekündigt. Wir stellten daraufhin fest, dass der vertragsgemäße Sofortbonus nie überwiesen wurde und schrieben Grüner Funke an und forderten die Verrechnung mit der letzten 11. Abschlagzahlung. Anstelle einer Zahlungsleistung (da uns ein Restguthaben verblieb) und trotz des von Grüner Funke gekündigten SEPA --Einzugs wurde die Abschlagzahlung unberechtigt eingezogen. E-Mails bzw. Telefonate werden von Grüner Funke ignoriert.

Meine Forderung an Grüner Funke: Überweisung Sofortbonus in Höhe von 290,- bzw. Verrechnung mit 11. Abschlagszahlung

12.09.2017 | 15:15
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrter ReclaBoxler-3431639,

Ihr

Grüner Funke Service-Team

15.09.2017 | 18:05
von ReclaBoxler-3431639 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lösung und ausstehende Überweisung nach hier veröffentlichter Beschwerde und zusätzlicher Fristsetzung mit Einschreiben/Rückschein.
Auch wenn es jetzt geklärt ist bleibt ein Kopfschütteln über ein solch unprofessionelles (weiter will ich hier nicht in der Bewertung gehen) Verhalten.