967 Views | 06.09.2017 | 14:31 Uhr
geschrieben von Walter Foerderer

AXA Versicherung AG (Köln)

Frech und Faul ist bei AXA Geschäftsmodell

Gestern um 10:00. Ich hatte eine Nachfrage zu meiner Zusatzkrankenversicherung (hat mein Arbeitgeber abgeschlossen) und rief beim Leistungsservice 0221 148 23009 an. Erst ging keiner dran, obwohl durchgeläutet bis zum Abbruch. Zweiter Versuch direkt danach.

Ein Herr Streich meldet sich nach mehrfachem Klingeln. Ich wollte ihm die Versichertennummer geben, damit er mein Profil aufrufen kann. Unwirsch werde ich gefragt "worum gehts denn? ". Ich erzähle, dass ich vor mehr als einer Woche eine E-Mail an bkv-leistungATaxa.de gesendet habe und noch keine Reaktion erhalten habe. Richtig genervt kontert der Herr "das ist halt so, zur Zeit sind die Bearbeiter bei den Mails vom 18. August, bis ihre drankommt dauert noch". Ich kommentiere, dass das sehr unbefriedigend ist und bitte ihn nochmals gnädigst in mein Profil zu schauen, es gehe um die 30% Zuzahlung beim Zahnersatz. Hörbar schnaubt der Herr Streich und ich frage ihn wozu gibt es diese Telefonnummer und warum heisst sie Leistungs-Service? Er lässt sich dann dazu herab tatsächlich meine Versichertennummer entgegenzunehmen. Ich beginne sie vorzulesen und barsch fällt er mir ins Wort "lassen Sie die Nullen weg, ich brauche nur die letzten 3 Zahlen. "
Genervt sieht er sich mein Profil an und gibt mir die Info, dass als letzter Eintrag die Genehmigung des Heil- und Kostenplans steht. Ich frage, ob es möglich ist mir die Genehmigung per E-Mail zuzusenden. "Nein". Nochmal die Nachfrage, wieso das nicht gehe, meine E-Mail Adresse läge doch vor. "Genehmigungen werden per Post versandt". Nach geschlagenen 4 Minuten und 10 Sekunden und unnützen Diskussionen hatte ich dann endlich die Auskunft, die ich benötigte.
ABSOLUTE FRECHHEIT was sich AXA hier mit solchem "Service" Personal leistet, von Kundenorientierung NULL Ahnung.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Als Kunde zuvorkommend und ernst genommen zu werden

13.09.2017 | 22:43
von Walter Foerderer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden