852 Views | 06.09.2017 | 14:25 Uhr
geschrieben von Timo T.

NOVASOL A/S (Hamburg)

Reklamation Buchung 4672184 Novasol

Leider reagiert Novasol auf mehrere E-Mails nicht, wenn man Google bemüht ist dies wohl normal dieses vorgehen. Wir hatten ein Haus gemietet in Kroatien zwischen dem 26.8-2.9. 2017.

Ich kannte Novasol vorher nicht, und da Tui auch deren Häuser vermarket dachten

wir es ist alles seriös und buchten direkt über Novasol.

Was ist passiert, wir hatten ein Haus gemietet und erhielten leider nur den Keller

vom Haus und den noch nicht einmal komplett, wir merkten das erst später das die

Verbindungstüren verschlossen waren, eine Kommunikation mit dem Vermieter

war nicht wirklich möglich, aber zu diesem Zeitpunkt dachten wir alles ok und er

war dann verschwunden.

Wir konnten daher den Fitnessraum nicht nutzen da verschlossen, die Waschmaschine

nicht, keinen zweiten TV, keine grosse Badewanne, keine Terrasse vom OG da der obere

Teil vom Haus wie gesagt verschlossen war.

Wir haben also ein ganzes Haus gemietet aber nur eine Ferienwohnung erhalten, auf

Reklamationen die nun schon 3 x mal an Novasol gesendet wurden keine Reaktion.

Weitere Punkte in der Wohnung, dass Licht im Badezimmer ist defekt und der Schalter

hängt samt Kabel aus der Wand, der Vermieter sagte broken müssen in Deutschland

kaufen, wir hatten das dann später komplett mit Tape überklebt das die Kinder nicht

reingreifen, in Deutschland wäre so etwas undenkbar ein Haus mit so einem Mangel

zu vermieten. Dann hat die Küche einen Fliesenspiegel aus Glas, also der Bereich wie

man es kennte was man früher flieste hinter dem Herd halt komplett Glas, hier hat

vermutlich mal jemand einen Topf erhitzt und bis zur Glasplatte geschoben so das ein

Teil des Glases rausberochen ist, diese Messerscharfe große Scherbe steht einfach hinter

dem Ceranfeld. Hier sollte Novasol mal jemanden rausschicken der sich das ansieht.

So etwas zu vermieten ist wirklich gefährlich, geradezu wo doch bekannt ist das Kinder

anwesend sind.

Ich erwarte nun eine Reaktion auf diese Mängel und aus dieses vermietete Haus was

keines war, sollte hier keine Reaktion erfolgen oder Einigung erzielt werden, übergebe

ich diesen Fall an unseren Anwalt.

Ich werde hier weiter berichten wie Novasol reagiert.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Eine Teilerstattung

11.09.2017 | 22:46
von Hanna Gut | Regelverstoß melden
Hallo Timo T.
Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir nach Euch das Haus in Kroatien gemietet haben. Wir haben uns ebenfalls beschwert und sind sogar über eine Woche früher abgereist. Leider gibt es bisher keine Rückmeldung zu unserer Beschwerde.
Wie hieß denn der Ort? Zufällig Donji Prolozac?
Dort waren wir.

Vielleicht sind wir gemeinsam stärker gegenüber Novasol?
Gruß

13.09.2017 | 17:34
von Timo T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.09.2017 | 19:42
von Timo T.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

14.09.2017 | 14:02
von Peter Reeb | Regelverstoß melden
Meine Schwiegermutter hatte das Haus auch gebucht in diesem
Sommer, gab da auch einige Punkte die nicht passten sie aber
keinen Streß wollte, halt sagt die Leute brauchen doch das Geld.

Man muß hierzu sagen Prolozac ist ein echtes Bauerndorf, der Weg
dorthin führt über Wege die man bei uns als Landwirtschaftliche
Wege bezeichnen würde.

Bei der Anreise, der Pool oben abgefischt aber der Dreck auf
dem Boden drin gelassen. Wer sich dann hier über Lärm wundert
von Motorsägen, dem sei gesagt das der Kroate keine Heizung hat
und alle Holz verarbeiten, da geht es besonders an Regentagen dann
fast den ganzen Tag das die Leute Holz schneiden.
Das Haus selbst liegt ja an einer Strasse die auch recht viel befahren ist, ist schon sehr nervig und dann kommt hinzu das der
Kroate ja eine Hupe im Auto hat für alles nur nicht für den eigentlichen Zweck, so sitzen dann am Abend die Familien in diesem
Dorf vorm Haus und jeder kennt hier wohl jeden und dann wird bei
fast jedem Auto was hier vorbeifährt gehupt.
Wer das Dorf mal etwas zu Fuß bekundet hat dem ist sicher aufgefallen das viele Leute hier Hausschweine haben, unsere Kinder
mußten von dem Gestank fast kotzen, leider zieht der Geruch auch
je nach Wind bis zum Haus mit der Nummer 31.
Ein sehr grosses Problem sind hier die Insekten/Bienen/Wespen die
hier umherfliegen, am Abend drausen sitzen geht nicht.
Was uns aufgefallen ist das Haus ist ja nicht wirklich dicht
und so hat man alles mögliche an Ungeziefer im Haus, man kann den
ganzen Tag Mücken fangen, und trotzdem wird man in der Nacht gestochen was bei uns extrem war, da gab es durch die Stiche Beulen
in Grösse einer 5 DM Münze. Defektes Licht im Badezimmer war bei uns
auch schon genauso wie diese gebrochene Glasplatte.

18.09.2017 | 20:17
von Timo T. | Regelverstoß melden
Hier sind einige Hinweise bei uns eingegangen, die uns helfen
werden gegen Novasol vorzugehen.