Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 673 Views | 16.10.2017 | 14:44 Uhr
geschrieben von Thomas Karrer

voxenergie GmbH (Berlin)

Androhung der Stromsperre/Mahnung wg. Unfähigkeit zum Bankeinzug

Bestell-/Kundennummer: 8790181998

da diverse Telefonate mit Ihren - aus meiner Sicht bedauernswerten - Mitarbeitern scheinbar nicht zu konkreten Ergebnissen führt versuche ich es über dieses Portal.

1) Bei unserem telefonischen Vertragsabschluss ist mir leider ein Fehler unterlaufen der (trotzdem ich den Fehler telefonisch bei einer Dame zwischenzeitlich versuchte zu korrigieren, welche mir erzählte ich könne das bei den Vertragsunterlagen welche ich zugeschickt bekomme korrigieren - nur wurde mir nie ein Dokument zugeschickt auf dem dies zu Vergleichen wäre) dazu führte, dass im weiteren Verlauf die erste Abschlagszahlung von einem falschen Konto versucht wurde einzuziehen.

2) In Folge dessen sendete ich ein SEPA-Lastschriftmandat am 21.7. als Mailanhang mit - wohl umsonst, da ich zwei Wochen später schon wieder eine Mahnung erhielt dass der Betrag (diesmal von der korrekten Bankverbindung) nicht eingezogen werden konnte - trotz vorliegender korrekter Kontodaten und mehr als deutlicher Kontodeckung!

3) Wir liessen die daraufhin die unrechtmäßig abgebuchten 8,50 EUR Mahngebühr von unserer Bank zurückbuchen - prompt folgte die Mahnung am 28.8. plus zusätzlicher 6,00 EUR Mahngebühr (also insgesamt 14,50 EUR).

4) Heute erhielten wir einen Anruf von einem Herrn Theuerkauf, er meinte es wäre die aktuelle Rate (ca. 51,00 EUR) wieder zurückgewiesen worden, der anschließende (nochmalige) Abgleich der Kontodaten war übereinstimmend.

5) Auf meine beiden Mails (vom 21.7. und 22.8.) hat sich niemand gemeldet. Ist das die Art und Weise wie Sie mit den Kunden kommunizieren? So etwas wie einen Dialog gibt es anscheinend nicht. Man bekommt telefonisch auch nur einen Ahnungslosen Menschen vom Kundenservice ans Telefon, Verantwortliche von der Rechnungsabteilung bekommt man gar nicht ans Telefon. Es wird nur schriftlich gedroht. Sehr unseriös.

MfG

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Gutschrift der Mahngebühren 14,50 EUR und endgültige Klärung weshalb der Lastschrifteinzug nicht funktioniert

25.10.2017 | 12:34
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Karrer,

wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage und möchten uns zunächst für unsere verspätete Rückmeldung entschuldigen.

Wir bestätigen, dass uns Ihre korrekte Bankverbindung zwar bereits seit Ende Juli 2017 vorlag, diese aufgrund eines manuellen Bearbeitungsfehlers jedoch leider erst zu Anfang September 2017 in unser System eingepflegt wurde.

Die offenen Mahn- und Rücklastschriftgebühren haben wir zwischenzeitlich storniert und die bereits bezahlten Gebühren i. H. v. 8,50 EUR wurden als Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt.

Für die Umstände und den Ihnen entstandenen Ärger können wir uns nur erneut in aller Form entschuldigen. Wir hoffen, dass Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

16.10.2017 | 15:47
von Thomas Karrer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben die Gutschrift erhalten, die Lastschriften scheinen nun zu funktionieren