Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 467 Views | 07.09.2017 | 15:02 Uhr
geschrieben von Dietmar Lingner

Immer wieder das selbe Problem mit Hermes

Es ist immer wieder das gleiche Problem mit Hermes.

Die Lieferung kommt einfach nicht an.

1te Zustellung um 20:31:29 Uhr.
Hallo, wir sind eine Firma!

2te Zusetllung um 21:39:47 Kunden nicht angetroffen

online wird jeden Tag folgendes angezeigt:
- Voraussichtliche Zustellung: 06.09.2017 von 11:30 bis 15:30 Uhr

Warum steht im Protokoll 2 mal: Versuchte Lieferung um ca 8:00 Uhr morgens, wenn online andere Zeiten stehen (Siehe oben).

Es wurde noch NIE eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlegt, ist ja auch sehr umständlich.
Problem ist auch, dass der Fahrer ein paar Schritte laufen muss, da unsere Klingel und die Eingangstür nicht unten im Keller ist, sondern auf dem Platz oberhalb.
Hinweisschilder wurden extra für den Paketboten an die Kellertür angenagelt!

Es ist schon ein Grauen, wenn wir erfahren, dass die Lieferung unserer Pakete über Hermes folgen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bitten um Zustellung zur angekündigten Zeit!

07.09.2017 | 20:30
Abteilung: Social Service

Guten Abend Dietmar Lingner,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Für die Zustellversuche ausserhalb der Servicezeiten bitten wir Sie um Entschuldiung.

Der Hermes Bote ist von montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für Sie unterwegs. Die Statusmeldung (in der früh) sind Nachscannungen, welche an der Basis durchgeführt werden. Natürlich muss eine korrekt ausgefüllte Benachrichtigungskarte eingeworfen werden. Der Kollege wird über den korrekten Zustellprozess belehrt. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.09.2017 | 15:37
von Gernot Budach | Regelverstoß melden
Ja mit den Zeiten kenne ich auch. Wenn eine Lieferung für unser Tierheim anstand, habe ich die meist schon nach zuhause umgeleitet und dann am nächsten Tag mit zur Arbeit genommen. Auch bei uns (Öffnungszeit von 08:00 bis 16:00 Uhr) stand der Bote regelmäßig nach 20 Uhr vor der Tür (obwohl der Wagen oft gegen 15:00 Uhr bei uns vorbeigefahren ist) Ergebnis dieses Irrsinns war dann fehlendes Futter für die Tiere weil Hermes trotz mehrmaligem Hinweis nicht in der Lage war das zu ändern. Komischerweise hatten andere Logistikunternehmen dieses Problem nie.

11.09.2017 | 09:43
von Dietmar Lingner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden