Durch bravofly gelöste Beschwerde. | 357 Views | 18.10.2017 | 13:02 Uhr
geschrieben von Knut Trepte

bravofly (Chiasso)

Airline sagt Flug ab und Bravofly will nicht erstatten

Flug über Lastminute.de gebucht, der 7 Stunden vor dem Flug von der Airline annulliert wurde. Bravofly will nun nicht den vollen Betrag zurückerstatten und schickt Gutschein und den noch viel zu spät.

Ich fordere Sie dazu auf den vollen Kaufpreis inklusive Gebüren zurück zu erstatten. Sie haben mir weder rechtzeitig zu einem Ersatzflug verholfen oder einen Gutschein ausgestellt. Sie habe also nicht geleistet. Daher fordere ich sie auf den vollen Betrag auf mein ihnen bereits aus der Korrespondenz bekanntes Konto zu überweisen. Sie reagieren nur mit extremer Zeitverzögerung und dann auch noch nicht im Sinne der Verabredung. Ihre Supportmitarbeiter am Telefon sind sprachlich nicht in der Lage der Angelegenheit zu folgen.

Meine Forderung an bravofly: Erstattung des vollen Kaufpreises wegen nichtleistens

23.10.2017 | 14:19
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehrter Herr Trepte,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern es sehr, dass Ihre Reise kurzfristig von der Fluggesellschaft storniert wurde und wir Sie nicht rechtzeitig informieren konnten.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir als Vermittler zwischen Fluggesellschaft und den Kunden von den Entscheidungen der Airline bezüglich Flugzeitänderungen, Flugstreichungen und Rückerstattungen abhängig sind und keinerlei Einfluss auf diese haben.

Der komplette Buchungsbetrag wurde Ihnen bereits per ursprünglichen Zahlungsmethode rückerstattet und wird entsprechend auf eine der nächsten Kontoabrechnungen zu finden sein.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeiten hierfür von Ihrer Bank abhängig sind und entsprechend variieren können.

Wir hoffen, dass Sie wegen diesen einmaligen Vorfall ihr Vertrauen an uns nicht verloren haben und würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Bravofly

26.10.2017 | 17:44
von Knut Trepte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor der Beschwerde hier stellte sich Bravofly einfach taub, was die zu unrecht einbehaltenen 20 EUR Gebühren betraf. Aber danke an ReclaBox, das hat es dann gebracht und ich habe mein Geld zurück bekommen. Warum nicht gleich so, möchte man fragen. Aber jeder andere, dem das passiert, weis ja nun, was er machen muss.