Durch voxenergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1365 Views | 27.10.2017 | 10:59 Uhr
geschrieben von Johann Kortik

voxenergie GmbH (Berlin)

Unverschämter Abzockversuch

Bestell-/Kundennummer: AFT-VOX-00265010 / 4-349439335 / 4-349439334

Miese Abzockmasche von voxenergie

Anfang August hatte mich ein Mitarbeiter der voxenergie angerufen und mich am Telefon "beraten", ich könne bei einem Stromanbieterwechsel bis zu 100€ pro Jahr sparen. In der Vergangenheit hat meine Ehefrau solche Angelegenheiten erledigt, da mein Deutsch nicht sehr gut ist. Sie ist dieses Jahr verstorben und nun habe ich den Anruf entgegengenommen. Ich habe verstanden, dass ich 100€ pro Jahr sparen kann und geäußert, dass ich mich freuen würde 100€ pro Jahr zu sparen. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Zustimmung des Anbieterwechsels, auch habe ich zunächst nicht gewusst wer angerufen hatte und dachte es wäre mein bisheriger Stromanbieter.

Ich habe diesen Vorfall meinem Enkelsohn erzählt, der sich seither bemüht, die Missverständnisse zu klären und den ausgesprochenen Widerruf anerkennen zu lassen. Der bisherige Stromanbieter wurde auch informiert. Nach mehreren Anrufen und Widerspruchs-Schreiben scheint sich voxenergie zu weigern, den angeblich abgeschlossenen Vertrag, der nie und nimmer mit meiner eindeutigen Zustimmung abgeschlossen wurde, zu stornieren, weil die Widerrufsfrist vorüber sei. Der Anbieterwechsel ist noch gar nicht vollzogen, somit kam es noch zu keiner Leistung oder Belieferung durch voxenergie, aber die wollen anscheinend den Widerspruch nicht anerkennen. Das alles läuft nun seit 5 Wochen.

Nun ist auch aufgefallen, dass die anscheinend gleich auch Mobilfunk- und Festnetzvertrag mit andrehen wollen und wollten. Es wurden gleich mehrere Widerrufe abgeschickt, doch voxenergie weigert sich auch bei der Kommunikation mit dem bisherigen Stromanbieter die Sache zu stornieren bzw. die Widerrufe zu bestätigen.

voxenergie sind unverschämte Abzocker, die unseriöse Methoden verwendet, um Senioren und Leute mit Sprachhindernissen reinzulegen. Falls Sie, voxenergie, weiterhin den Fall und die Bestätigung der Widerrufe hinauszögern, werden rechtliche Schritte eingeleitet!

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Stornierung aller telefonisch angedrehten Verträge bzw. Bestätigung der akzeptierten Widerrufe

03.11.2017 | 13:38
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Kortik,

bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass voxenergie den Auftrag zu der Kundennummer 8790189761 aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, voraussichtlich zum 17.11.2017, beenden wird.

Wir weisen aber nochmal darauf hin, dass wir uns in dem Gespräch mehrmals explizit als voxenergie und nicht als Ihr bisheriger Stromanbieter zu erkennen gegeben haben.

Zu den Aufträgen 4-349439335 und 4-349439334 teilen wir Ihnen mit, dass ein fristgerechter Widerruf vorliegt. Die Aufträge wurden storniert und werden nicht eingerichtet.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

27.10.2017 | 12:56
von Johann Kortik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Veröffentlichung auf ReclaBox kam viel zu spät. Mittlerweile läuft der Vertrag schon, was ich vermeiden wollte. An mir haben die aber nicht viel gewonnen, denn ich verbrauche nicht viel. Ich hoffe, dass meine Beschwerde anderen hilft und bedanke mich für die Tips. Ich möchte nochmal klar machen: Finger weg von voxenergie, sofort den Hörer auflegen, auch keine Info zulassen! Die sind das Letzte!

04.11.2017 | 01:10
von Johann Kortik
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

04.11.2017 | 01:12
von Johann Kortik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxenergie hat diese Beschwerde registriert und angeblich die Stornierung eingeleitet. Wenn dies auch reibungslos erfolgen wird, verfasse ich anschließend einen Abschlusskommentar.

25.11.2017 | 15:17
von Johann Kortik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es scheint als wurde der Vertrag storniert. Dies hat aber bislang nur mein alter/neuer Anbieter bestätigt, jedoch fehlt die Bestätigung von voxenergie, als auch eine Abschlussrechnung. Ich werde diese Angelegenheit als gelöst betrachten, wenn die schriftliche Bestätigung als auch eine Art Abschlussrechnung ankommt. Ich gehe davon aus zu viel im Voraus gezahlt zu haben und eine Rückerstattung zu erhalten.

11.02.2018 | 19:51
von Johann Kortik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Mitte Dezember 2017 die Abschlussrechnung (RNG-VOX-00496932) bekommen, bei der wie erwartet ein Guthaben vorliegt (ca. 30€). Nun haben wir fast Mitte Februar 2018 und es hat sich nichts getan, d. h. das Guthaben wurde nicht zurücküberwiesen. Meiner Meinung nach ist das entweder Absicht oder grottenschlechter Kundenservice (0/5 Sterne). Nicht mal ein sauberer Abschluss kann gewährt werden, das überrascht aber mittlerweile nicht mehr. Ein Appell an Alle: FINGER WEG VON VOXENERGIE!

13.06.2018 | 16:59
von Johann Kortik endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxenergie hatte mir mitgeteilt, dass nach Vertragsende noch ein Guthaben bestünde. Ich habe voxenergie nun 2x aufgefordert und kontaktiert bzw. kontaktieren lassen, dass das Guthaben (ca. 30€) auf mein Konto überwiesen wird (im Januar 2018 und im Mai 2018), doch ohne Erfolg. Das Guthaben wurde mir nicht überwiesen. Damit bestätigt sich, dass voxenergie nach wie vor ein Betrugs-Unternehmen ist. Ich hoffe dass "irgendwer" (Verbraucherschutz etc.) diese Leute bald zur Rechenschaft zieht. Meine Beschwerde ist ja schließlich nicht die erste und letzte über voxenergie! FINGER WEG VON VOXENERGIE (Juni 2018)