Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 96 Views | 27.09.2017 | 11:20 Uhr
geschrieben von Patrick Büchner

Hermes Germany GmbH (Schwechat)

Paket seit Ewigkeiten nicht zugestellt

ich habe am 23.8.2017 für knapp 30 Euro Versandkosten ein Paket per Hermes aus Deutschland in die Tschechische Republik gesendet. Die Auftragsnummer lautet: 007631452088143 bzw. 09236260000028 für den weiteren Versand in Österreich.

Bis heute 13.9.2017 ist das Paket nicht zugestellt, sondern wird laut Sendungsverfolgung in Österreich sortiert, dem Transportpartner übergeben, im Zentrallager bearbeitet, gescannt und das ganze mehrfach. Ein ewiges hin und her.

Das sind 21 Tage seit Aufgabe des Paketes im Hermesshop.

Den Sendungsverlauf sehen sie im Anhang als Bild.

Nach 7-8 Telefonaten mit der kostenpflichtigen Hermes Hotline und verschiedenen E-Mail Nachrichten an Hermes, konnte mir nicht gesagt werden, wo genau sich das Paket befindet und was mit diesem passiert. Ich habe sogar Bilder des Paketes vor dem Versand und den ausgefüllten Paketschein mit korrekter Empfängeradresse an Hermes gesendet.

Telefonisch und per Mail habe ich ebenso mehrfach die Adresse des Empfängers in Tschechien angegeben und nichts tut sich.

Selbst der Empfänger hat sich mehrmals mit Hermes in Verbindung gesetzt, seine Telefonnummer und Adresse bestätigt.

Vor 2 Tagen dann habe ich per Telefon die Post in Österreich gesprochen und mir wurde gesagt, dass ein Mitarbeiter des Lagers als ZielAdresse die Absenderadresse, also meine, eingeben hatte und so das Paket wieder auf dem Weg zurück nach Deutschland ist.

Kaum zu glauben, was da passiert.

Und das für 30 Euro Versandkosten!

Ich Bitte sie um schnelle Zustellung des Paketes und Aufklärung zum aktuellen Verbleib.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Zustellung des Paketes nach Brünn (Tschechische Republik)

27.09.2017 | 13:11
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Büchner,

Ihre RelaBox ID wurde verspätet veröffentlicht.

Wir stehen seit einiger Zeit mit Ihnen in Kontakt und haben Veranlassungen getroffen. Sie sind von uns in Kenntnis gesetzt worden, dass der weitere Verlauf unter Beobachtung gehalten wird.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH