331 Views | 15.09.2017 | 14:44 Uhr
geschrieben von Andrea Nagel

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Vertrag wurde nicht abgeschlossen - mehrfache Kontoabbuchungen

Bestell-/Kundennummer: Anfragenummer 565437488T

Ob es sich um vorsätzliche Abzocke oder nur um mehrfach bewiesene vollkommene Inkompetenz handelt, kann nicht festgestellt werden.

Nachdem sich Mobilcom Debitel wiederholt (28.06. und 24.07. mit jeweils 44,98 Euro) illegal auf meinem Konto bedient hat (Widerruf erfolgte am 06.06.2017 und somit auch jegliche Abbuchungserlaubnis), mir dadurch Buchungsaufwendungen sowie ein unnötiger umfassender Korrespondenzaufwand entstanden sind, steht mir hierfür eine finanzielle Entschädigung zu. Diese wurde am 25.07. in Höhe von 41,50 Euro anteilig bereits geleistet. Da der Betrag für eine Rückzahlung zu niedrig wäre, kann es sich ja nur um eine Entschädigungszahlung handeln (oder sollte dies ein weiterer Betrugsversuch sein?). Unterdessen erhielt ich als Gipfel der Frechheit eine Mahnung über 47,44 Euro.

Für diese weitere Unverschämtheit und Belästigung forderte ich eine Entschädigung in Höhe von 20,00 Euro bis zum 11.09.2017, welche bis heute nicht geleistet wurde.

Nun erhielt ich erneut (zum dritten Mal) eine Ankündigung mit dem Titel "Vorankündigung Lastschrift zur Kundennummer 33760510". Offensichtlich plant diese Verbrecherorganisation einen erneuten illegalen Zufriff auf mein Konto. Dieses Mal in Höhe von 47,44 Euro.

Für den neuen Betrugsversuch sowie den mir entstanden Aufand fordere ich jeweils weitere 15,00 Euro Entschädigung.

Sollte tatsächlich ein weiterer Diebstahl von Mobilcom Debitel stattfinden, dann würde sich meine Forderung um weitere 500,00 Euro erhöhen (Vorauszahlung der Gerichts- und Anwaltskosten).

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Derzeit insgesamt 50,00 Euro sowie die sofortige Einstellung der illegalen Abbuchungen, im Idealfall eine Veröffentlichung in der Presse, um potentielle Opfer zu warnen.

27.09.2017 | 20:43
von Andrea Nagel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unterdessen fanden zwei weitere betrügerische Abbuchungen von meinem Konto statt. Nun wird Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet; Verbrecher müssen bestraft werden!

03.11.2017 | 18:31
von Andrea Nagel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden