Durch NEW Niederrhein Energie und Wasser endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 607 Views | 15.09.2017 | 16:09 Uhr
geschrieben von Thomas Heinrichs

NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH (Mönchengladbach)

Rechtswidriger Forderungseinzug

NEW zieht vom Vermieter merhfach Gas- und Stromgebühren ein, obwohl kein Vertrag vorliegt und die Wohnung nicht vom Vermieter genutzt wird.

Nach einem Mieterwechsel begann die NEW im April 2017 vom Vermieter unberechtigt Strom- und Gasabschläge einzuziehen. Sie hatte für das Konto eine Einzugsermächtigung, weil der Vermieter selber für seine Wohnung Kunde der NEW war. Mehrfache Telefonate und Schreiben konnten den Vorgang bis heute nicht stoppen. Sie führten nur dazu, dass die NEW weiter Verbraucherkonnten anlegte und nun Gebühren für die Mietwohnung doppelt verlangte. Eine inzwischen eingereichte Klage hat bislang ebenfalls noch nichts bewirkt.

Nachdem die Abbuchung durch die Bank gestoppt werden konnten, werden wöchentlich von der NEW mehrere Mahnungen mit der Drohung der Anschlusssperrung verschickt.

Meine Forderung an NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH: Rückzahlung rechtswidrig abgebuchter Gebühren und Stopp das Mahnungswahnsinns.

15.09.2017 | 16:09
Firmen-Antwort von: NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Herr Heinrichs,

es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.

Bitte teilen Sie uns über Lob&Kritik spider monkey new.de Ihre Vertragskonto-Nummer mit, damit wir die Vorgänge nachvollziehen können.

Wir kommen dann schnellstmöglich zur Klärung auf Sie zu.

10.10.2017 | 13:44
von Thomas Heinrichs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Klageverfahren vor Gericht tut sich nichts. NEW hat auf die Klage bislang noch nichteinmal geantwortet. Es wird jetzt vermutlich ein Versäumnisurteil gegen NEW ergehen und dann werden wir den Gerichtsvollzieher loschicken.

11.10.2017 | 13:48
von NEW Niederrhein Energie und Wa...

Sehr geehrter Herr Heinrichs,

wir bedauern nach wie vor sehr, dass Sie verärgert sind.

Leider warten wir immer noch auf Informationen Ihrerseits. Aufgrund der Häufigkeit Ihres Namens können wir Sie nicht eindeutig zuordnen. Wir möchten Sie also erneut bitten, uns Ihre Vertragskontonummer mitzuteilen, sodass wir Ihre Angelegenheit prüfen können.

14.10.2017 | 20:22
von Thomas Heinrichs endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es besteht offensichtlich keine Bereitschaft irgendetwas zu unternehmen. Und offensichtlich herrschtbei der NEW ein solch bürokratisches Chaos, dass man auch überhaupt nicht mehr weis, was man tut.

16.10.2017 | 13:00
von NEW Niederrhein Energie und Wa...

Guten Tag, Herr Heinrichs,

unsere Bereitschaft ist vorhanden, jedoch sind wir auf Ihre Kooperation angewiesen. Solange Sie uns nicht Ihre Vertragskontonummer oder Geschäftspartnernummer zukommen lassen, können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

NEW Niederrhein Energie u...: Fehlerhafte Jahresabrechnung
NEW Niederrhein Energie u...: Abschlussrechnung kommt nicht