Durch TUI Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 441 Views | 15.09.2017 | 08:55 Uhr
geschrieben von Thomas Kölling

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Unzureichende Betreuung und unzureichende Kommunikation

Habe eine Reise nach Mallorca nach Cala Major mit TUI gebucht. Vor Ort am Flughafen bekam man den Info-Umschlag mit den üblichen Informationen zum Land und eine Liste mit Hotels auf Majorca, wo Mitarbeiter von TUI zu den verschiedensten Zeiten anzutreffen sein. Diese war nach den Himmelsrichtungen gegliedert. Im gebuchten Hotel stellte ich fest, mein Hotel, Be Lieve, stand nicht auf der Liste. Vor Ort nur Mappen von TUI in scandinavischen Sprachen, auch der Betreuer von TUI konnte nur scandinav. Sprachen und Spanisch. Aber er gab mir die Telefonnummer der Zentrale von TUI in Mallorca. Das nächste Hotel mit Sprechstunde in Deutsch habe ich später durch Zufall heraus gefunden, lag circa fünf km entfernt. Kein Hinweis im Hotel, auch einen Ordner in Deutsch für Rückfluginformationen war nicht vorhanden. Von den anderen Reiseveranstaltern schon. Habe dann an die in den Reiseiformationen vom Flughafen vorhandene Mailadresse von TUI Spanien eine E-Mail geschickt, Datum 01.09.2017. Eingang wurde mir bestätigt und mir mitgeteilt, dass man umgehend antwortet, warte immer noch. Dann habe ich die Hotline in Hannover angerufen, 15 Minuten Wartemusik mit dazwischen Kommentar, : Ihr Anruf ist uns wichtig, der nächste freie Mitarbeiter. Habe dann aufgegeben und eine weitere E-Mail an TUI Spanien geschickt, Datum 07.09.2017. Anwort: Ihre E-Mail ist angekommen und wird umgehend beantwortet, warte immer noch.

Habe mich dann bei TUI Deutschland eingloggt und eine E-Mail an TUI Deutschland geschrieben. Bekam auch zügig Antwort, für Fragen sollte ich die mir bekannten Kontaktdaten nutzen und wenn ich bis 48 h vor Rückflug keine Daten zum Rückflug hätte, nochmal melden.

Service ist was anderes, ich reise häufig, aber diese Überheblichkeit und das Desinteresse von TUI ist mir noch nie bei einem Reiseveranstalter untergekommen.

Werde in Zukunft TUI und seien Töchter meiden und anderen Reiseveranstalter Umsatz bescheren.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Eine Entschuldigung mindestens und Antwort auf meine Anfragen.

23.09.2017 | 11:10
von Thomas Kölling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.10.2017 | 17:45
von Thomas Kölling endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst