Durch H&M Hennes & Mauritz gelöste Beschwerde. | 891 Views | 24.09.2017 | 16:33 Uhr
geschrieben von Emel Cenkiz

H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG (Hamburg)

Reklamation Baby Mädchenkleidung

Ich habe Montag Mittag ein Baby Mädchenkleid reklamiert, da sich bei dem Kleid die Naht beim 1. Waschgang gelöst hat. Ich ziehe meinem Kind nichts an, bevor ich es nicht gewaschen habe.

Es ist schon ärgerlich genug, dass ich 19,99 Euro für ein Kleid ausgebe, was nicht mal einen Waschgang aushält, nun wurde mir das Kleid nicht ausgetauscht, sondern wurde zum weiterleiten an einen Schneider entgegengenommen.

Nun habe ich in der Filiale angerufen, um zu erfragen, wann ich das Kleid abholen kann, schließlich sind schon fünf Tage vergangen und ich habe noch keinen Anruf erhalten. Da sagt mir die Dame am Telefon, dass ich es erst Dienstag abholen kann. Das passt mir gar nicht, weil man mir vorher hätte Bescheid sagen können, dass es so lange dauert.

Ich habe angenommen, dass ich es diese Woche abholen kann, da ich mich eh in der Nähe befinde. Nächste Woche muss ich also mein Kind packen und insgesamt eine Stunde fahren, um das Kleid abzuholen. Das ist für mich kein Service. Ich habe die Dame gebeten das Kleid per Großbrief an mich zuzuschicken, aber sie antwortete damit, dass sie sowas nicht machen würden.

Nachdem ich der Dame dann gesagt habe, dass ich es ärgerlich genug finde, dass ich für 20 Euro ein Kleid für mein Baby kaufe, wo sich nach dem ersten Waschgang der Faden löst, es nicht ausgetauscht wird, obwohl ich dafür gar nichts kann und dass es nun schon so lange beim Schneider liegt, könnte sie wenigstens so kulant sein und mir das nun per Großbrief schicken. Sie tut nun was sie kann. Ich bin gespannt.

Meine Forderung an H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG: Einen Gutschein.

24.09.2017 | 19:31
von Fred S. | Regelverstoß melden
Da es sich hier offensichtlich um einen Gewährleistungsfall handelt haben sie Anspruch auf Erstattung aller Aufwendungen die Ihnen entstehen um die Nachbesserung zu erreichen. Oder Umtausch. Porto, Fahrtkosten inbegriffen. § 439 BGB Auch interessant: § 437 BGB. Dieses Gesetz gilt auch für Ihren Verkäufer Hennes und Mauritz!
Viel Erfolg.

01.10.2017 | 16:38
von Emel Cenkiz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Dame rief einen Tag später als angekündigt an. Dafür brachte sie das Kleid aber persönlich vorbei, da sie in der Nähe wohnt.