Durch Center Parcs endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 605 Views | 18.09.2017 | 13:02 Uhr
geschrieben von Lena Greulich

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Premium Ferienhaus (renoviert) gebucht - Abgewohnt & dreckig

Premium Ferienhaus (renoviert) gebucht - abgewohntes und dreckiges Haus erhalten. Schimmel, Dreck & kaputte Möbel. Abreise nach 2 h da nicht akzeptabel

Wir haben für den Zeitraum 14.08. - 21.08.2017 ein renoviertes Premium Ferienhaus im Center Parc Sandur (NL) gebucht. Buchungspreis: 1.130,02 EUR.

Bereits beim Betreten des Ferienhauses saß der Schock tief.

Das Ferienhaus war weder renoviert noch in einem angemessen Zustand.

Wir fanden Schimmel, Dreck & kaputtes Möbeliar vor. Somit führte der direkte Weg zur Rezeption um den Mangel anzuzeigen. Samt Fotos standen wir also vor der Mitarbeiterin, diese zeigte sich sichtlich geschockt. Man bat uns 2 weitere Ferienhäuser anzuschauen. Leider war der Zustand der uns nun angebotenen Häuser kein deut besser.

Auch ein Telefonat mit dem deutschen Kundenservice halt uns wenig, da dieser uns lediglich wissen lies das sich der Parc Sandur um ein angemessenens Haus kümmern müsse. Der Park hatte jedoch kein weiteres freies Haus. An der Rezeption teilte man uns jedoch noch mit, dass bisher noch nicht alle Häuser renoviert wurden. Diese würde "Step by Step" passieren.

Aber wir hatten ein renoviertes Ferienhaus gebucht. Wie kann es sein, dass wir ein Haus (samt Hausnummer!) buchen konnten, was zum Buchungszeitraum nicht annähernd renoviert war?

Und somit sahen wir uns nach 6 h Anreise gezwungen wieder abzureisen (2 h Aufenthalt - 0 h Urlaub!) und erneut 6 h Autofahrt samt Kind und Hund auf uns zunehmen.

Ein dreckiges und schimmliges Ferienhaus ist nicht akzeptabel. Man könnte hier fast schon Betrug vermuten. Denn Center Parcs muss sich doch bewusst gewesen sein, dass die Häuser nicht renoviert wurden. Es ist mir wirklich unbegreiflich wie man sowas als namenhafter Ferienpark machen kann.

Wir sind mehr als enttäuscht. 12 h Autofahrt mit einem Kind sind im übrigen nicht erholsam. Auch die nun 14Tage Urlaub waren im Grunde umsonst genommen.

Ich habe einige Bilder vom Zustand des Hauses gemacht!

Meine Beschwerde vom 14.08.2017 blieb bis jetzt, einen Monat später, im Grunde ohne Beantwortung. Lediglich eine Vorgangsnummer gab man mir. Aber auf eine Entschuldigung oder Rückmeldung/Stellungnahme warte ich noch heute

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 100% Erstattung des bezahlten Betrag + Entschädigung

18.09.2017 | 13:02
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Greulich,

zunächst einmal danken wir Ihnen für Ihre Schilderung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Park Parc Sandur, welche wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

18.09.2017 | 17:36
von Lena Greulich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man bot mir nun 15% Erstattung des Buchungspreises an. Das kann nicht die Lösung sein. Auch erklärte man mir, dass "renoviert" bedeutet das ein Zimmer einen neuen Farbanstrich bekommen habe - mehr nicht. Unabhängig von der Irreführung dieser Bezeichnung war auch dies hier nicht der Fall.
Ich bin definitiv nicht einverstanden mit 15% Erstattung eines Buchungspreises für 14 Tage, von einer Reise welche ich nicht einen einzigen Tag wahrnehmen konnte.

22.09.2017 | 17:15
von Lena Greulich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.09.2017 | 13:31
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Frau Greulich,

wir haben Ihnen soeben eine Antwort auf Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck dort ein. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

26.09.2017 | 07:30
von Lena Greulich endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Anliegen an meinen Anwalt übergeben.