Durch primastrom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 661 Views | 05.10.2017 | 15:15 Uhr
geschrieben von Erika Fiedler

primastrom GmbH (Berlin)

Simkarte einfach ohne Benachrichtigung gesperrt

Ich bin stinksauer. Nach meinem Aufenthalt in Norwegen stellte ich fest, dass ich weder telefonieren noch angerufen werden konnte. Bei meinem ersten Anruf bei Ihnen wurde mir gesagt, dass die Simkarte gesperrt wurde, da hohe Kosten entstanden sind, was ich jetzt überhaupt nicht verstehe, nachdem ich per SMS eine Nachricht bekommen habe, dass Datenroaming sowie eingehende Anrufe in Norwegen in meinem Tarif nichts extra kostet, Ihre Mitarbeiterin scheint aber in dieser Sache schon eine Gutschrift angefordert zu haben. Allerdings konnte sie mir nicht sagen, wann die Sperre wieder aufgehoben wird. Bei meinem 2. Anruf wurde mir gesagt, dass es etwas mit der Aufhebung der Sperre dauern könnte Ich werde dann schon merken, wenn ich wieder telefonieren kann. Heute, bei meinem 3. Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die Sperre eventuell Mitte nächster Woche, aber eher wahrscheinlich zum Ende nächster Woche aufgehoben wird. Das ist überhaupt nicht akzeptabel.

Es ist einfach unverschämt, dass Sie es nicht einmal für nötig fanden, mich über die Sperrung zu informieren. Außerdem kann man bei Ihrem Kundendienst x-mal anrufen, man bekommt jedes Mal eine andere Auskunft.

Zudem möchte ich noch anmerken, dass ich bis heute auf eine SMS mit dem Umschalttermin der Rufnummer warte, obwohl mir das schriftlich zugesichert wurde.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich immer wieder auf dem Display eine Nachricht erhalte, in der es heißt, dass das Daten-Roaming unterbrochen ist, da ich mein Heimnetz verlassen habe und Daten-Roaming deaktiviert ist. Hallo, geht's noch. Das Smartphone liegt auf dem Wohnzimmertisch!

Da Sie Ihren Vertragsbedingungen bisher ungenügend nachgekommen sind, und ich von Ihnen auch in Zukunft keinerlei Verbesserung erwarte, möchte ich den Vertrag mit Ihnen vorzeitig kündigen. Ich hoffe, dass Sie dieser Kündigung schon aus Kulanzgründen zustimmen werden.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige Aufhebung der Simkartensperre und Kündigung des Vertrages

06.10.2017 | 09:18
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Fiedler,

bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primastrom bereit, Ihnen eine Gutschrift über den letzten Rechnungsbetrag einzurichten.
Die Gutschrift wird mit der nächsten Berechnung berücksichtigt.

Die Entsperrung der SIM-Karte haben wir veranlasst.

Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass die Portierung Ihrer bisherigen Rufnummer am 04.08.2017 vollzogen wurde. Die Kosten für die Rufnummernportierung wurden Ihnen von primastrom gutgeschrieben. Vergleichen Sie dazu Ihre letzten beiden Rechnungen. Ein Grund für eine außerordentliche fristlose Kündigung liegt nicht vor.

Ihr primastrom-Team

05.10.2017 | 16:48
von Erika Fiedler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile ist es noch schlimmer geworden. Die Sperre wurde zwar endlich nach 2 Wochen aufgehoben, eine Entschuldigung oder eine Mitteilung habe ich nicht erhalten. Nach Aufhebung der Sperre habe ich gekündigt. Mittlerweile sind schon wieder fast 2 Wochen verstrichen, ohne dass eine Kündigungs-bestätigung oder sonst ein Kommentar von diesem Unternehmen gekommen wäre. Und die Rechnung, die ich inzwischen auch bekommen habe, setzt dem allen noch die Krone auf. Mir wurden die Roaming-Gebühren tatsächlich in Rechnung gestellt. Nach einem weiteren Anruf gestern bei der Firma, wurde ich aufgefordert, die SMS, in der mir mitgeteilt wurde, dass Kosten für eingehende Anrufe sowie Roaminggebühren nicht anfallen, an Primastrom zu schicken Das habe ich auch getan habe. ICH muss das beweisen! Ich fordere diese Firma ein letztes Mal auf, mir eine Korrekturrechnung und eine baldige Kündigungsbestätigung zu schicken.

07.10.2017 | 14:10
von Erika Fiedler | Regelverstoß melden
Ich habe explizit in Norwegen 2 SMS bekommen, in denen es heißt:
"Willkommen in Norwegen. Es gilt Ihr gebuchter Tarif. Sie zahlen für Gespräche in der EU nichts extra, für eingehende Anrufe nichts extra und für SMS nichts extra. "
Die 2. SMS lautet: Datenroaming in Norwegen kostet in Ihrem Tarif nichts extra. Wir wünschen Ihnen eine schöne Reise.

Solche SMS mit dem gleichen Wortlaut habe ich übrigens bei meiner Durchreise in Dänemark und Schweden ebenfalls erhalten.

07.10.2017 | 14:14
von Erika Fiedler
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

13.10.2017 | 12:07
von Erika Fiedler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Primastrom am 07.10. mitgeteilt, dass ich den Rechnungsbetrag zurück buchen lasse und habe gleichzeitig eine korrigierte Rechnung angefordert. Leider hat sich Primastrom wie üblich, bisher in keiner Weise gemeldet oder sich irgendwie dazu geäußert. Ich erwarte, dass Primastrom mir endlich eine korrigierte Rechnung zuschickt.