Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 210 Views | 16.09.2017 | 13:39 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6197049

Lieferung kommt nicht an

Eine bodenlose Frechheit.

Am 03.09. wurde meine Bestellung vom Versandhaus an Hermes übergeben und sollte eigentlich am 14.09. zugestellt werden - aber Fehlanzeige. Angeblich wurde um 20:30 Uhr vergeblich versucht, die Ware zuzustellen, da wir aber definitiv zu Hause waren, können wir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es diesen Zustellversuch nicht gegeben hat.

Ein zweiter Zustellversuch sollte dann heute am 15.09. erfolgen. Da die Lieferung wegen einer anstehenden Geschäftsreise dringend benötigt wird, haben wir die Straße im Blick gehabt und siehe da, der Hermesfahrer war tatsächlich hier im Ort unterwegs. Anstatt an unserem Haus anzuhalten ist er aber einfach vorbeigefahren. Das war um 20:05 Uhr.

Ein Anruf bei Hermes, um die Sache zu klären, hat damit geendet, dass die Dame im Callcenter einfach aufgelegt hat. Also wenn ich im Job so mit meinen Kunden umgehen würde, hätte ich die längste Zeit einen Job gehabt.

Jetzt, um 21:30 Uhr ist in der Sendungsverfolgung zu lesen, dass wir auch beim zweiten Zustellversuch nicht anzutreffen waren - wieder eine freche Lüge, da wir das Fahrzeug wie schon gesagt direkt an unserem Haus haben vorbeifahren sehen.

Für mich lässt das Ganze also nur den Schluss zu, dass der Fahrer entweder unfähig oder schlichtweg zu faul war, um ein weiteres Mal anzuhalten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung der Ware am 16.09.

16.09.2017 | 14:25
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-6197049,

vielen Dank für ihren Beitrag.

Wir können nachvollziehen, dass Sie mit den vergeblichen Zustellversuchen unzufrieden sind und möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Den Vorgang werden wir vom zuständigen Verteilzentrum aufarbeiten lassen.

Heute befindet sich die Sendung wieder in der Zustellung, wir gehen davon aus, dass Sie sie endlich in Empfang nehmen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.09.2017 | 14:40
von ReclaBoxler-6197049 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware ist inzwischen angekommen, allerdings nicht wie von Hermes angekündigt am 16.09. - da ist der Paketbote schon wieder einfach an unserem Haus vorbei gefahren.

Erst am 18.09. hat Hermes es endlich geschafft uns unser Paket zu liefern - fast eine Woche, nachdem es ihnen vom Händler übergeben wurde. Wirklich eine schwache Leistung!