223 Views | 17.09.2017 | 10:07 Uhr

DHL Express Germany GmbH (Bonn)

Ich will doch nur den offiziellen Zollbescheid

DHL Taktik - das sitzen wir aus - höhöhö.

Hier mal die Schilderung im Schnelldurchlauf:

- Ankündigung für Paketlieferung erhalten für den 13.09.

- Meldung erhalten, dass die Annahme verweigert wurde (von wem, nicht von mir! Seltsam, es regnete stark an diesem Tag und man muss 50 Meter bis zu unserem Haus laufen)

- Telefonisch bei der Hotline erneute Lieferung für den 14.09. nach 16 Uhr vereinbart.

- 14.09. 12:44 Uhr, niemand angetroffen (klar, 12:44 Uhr ist ja auch nicht vor 16:00 Uhr)

- Wieder 01806er Hotline angerufen, ich hole das Paket in Raunheim (40 km) ab.

- Wert des Paketes 23 Euro (alle Informationen außerhalb angebracht), Zollgebühren 35 Euro

- Aussage DHL, wenn sie sich beschweren wollen, dann in dem Hauptzollamt ihres Wohnortes.

- Hauptzollamt Darmstadt " wo ist der offizielle Zollbescheid, hat ihnen DHL nicht mitgegeben - machen die gerne"

- Odyssee durch weitere 01806er Nummern bis zu dem Verweis, dass ich das nur schriftlich an die "zollrechnung-de spider monkey ppdhl.com" richten kann.

- Antwort von dort "falscher Ansprechpartner, rufen sie die 01806blablabla an" (Kosten für 01806 bisher bei 12 Euro)

- Suche im Internet nach Ansprechpartner - Fündig geworden unter "https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express/infos-knowhow/hilfe-zollabwicklung.html"

- Seite nicht erreichbar

- an Tagen wie diesem verstehe ich, wie es zu Reaktionen wie in dem Film "Falling down" von 1993 kommen kann.

Meine Forderung an DHL Express Germany GmbH: Schicken Sie mir meinen offiziellen Zollbescheid.