Durch WIRmachenDRUCK endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 482 Views | 16.09.2017 | 22:01 Uhr
geschrieben von Detlev Friede

WIRmachenDRUCK GmbH (Murr)

Abzocke so sollte nimand seine Kunden behandeln

Bestell-/Kundennummer: 359176-2

2500 Visitenkarten und 300 Gutscheine verschnitten, Druckvorlage mit Schneidelinien versendet (vesteht dann sogar ein Vollpfosten) und trotz allem die Adresse weggeschnitten (ist ja eigendlich auch nicht so wichtig auf einer Firmenkarte).

Antwort von WIRmachenDRUCK: Sie bekommen zur Wiedergutmachung (Kulanz) einen fünf Euro Gutschein von uns.

Vorsicht. Eindeutige Fehler dieser Firma werden auf den Kunden geschoben. Dieselbe Datei stellt bei zwei anderen Druckereien überhaupt kein Problem dar.

Zwei von drei Aufträgen versaut, wer dieser Firma einen Auftrag erteilt, läuft Gefahr sein Geld aus dem Fenster zu werfen.

Meine Forderung an WIRmachenDRUCK GmbH: Rückabwicklung.

18.09.2017 | 12:34
Firmen-Antwort von: WIRmachenDRUCK GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Friede,

vielen Dank für Ihre neuerliche Rückmeldung und Ihr Feedback zu diesem Auftrag.
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind.

Wie bereits am vergangenen Freitag auf einem anderen Bewertungsportal erklärt, wurden bei beiden von Ihnen bemängelten Aufträgen die Druckdaten nicht nach unseren Vorgaben erstellt. Dies hat unser Kollege der Qualitätssicherung am gestrigen Tage in einem langen Telefonat auch ausführlich erläutert. Weiterhin hat der Kollege ausführlich erklärt, wie die Daten richtig angelegt werden müssen. Dazu hat unser Mitarbeiter aus Kulanz noch einen Gutschein dazu gegeben.
Aus oben genannten Gründen können wir die geäußerte Kritik leider nicht nachvollziehen, sondern müssen unserer Qualitätssicherung hierbei in aller Form beipflichten.

Weiter möchten wir noch darauf hinweisen, dass Beleidigungen wirklich nicht nötig sind.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,
G. Stern

18.09.2017 | 18:15
von Detlev Friede | Regelverstoß melden
Wie gesagt, der schwarze Peter wird dem Kunden zugeschoben und die Aussage man würde eine Qualitätssicherung besitzen (die sich wahrscheinlich nur um das abschmettern von Reklamationen kümmert) ist wie ein Schlag ins Gesicht.

18.09.2017 | 18:20
von Detlev Friede noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.09.2017 | 21:15
von Detlev Friede endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein leider wurde das Problem nicht gelöst, habe Vistaprint den Auftrag mit den selben Druckdaten gegeben,2 Tage später einwandfreie Karten und Gutscheine, der Fehler den ich bei der Sache begangen habe war: bei dieser Firma meine Drucksachen zu bestellen ohne mich vorher über deren Qualität und Service zu informieren. Schade um das Geld. Ich hoffe das ich in Zukunft genug Leute vor diesem Fehler warnen kann.